Weinkühlschrank MD 37450

Medion Weinkühlschrank
Produktdetails

Auf der Suche nach einem kleinen, platzsparenden, günstigen und dazu noch optisch ansprechenden Weinkühlschrank stößt man recht schnell auf den MD 37450 von Medion. Das 34-Liter-Gerät ist dank seiner kompakten Abmaße von 49 x 35 x 54 Zentimetern ideal für einen Platz in der Küche oder im Wohnzimmer geeignet und muss auch nicht im Keller oder im Abstellraum versteckt werden. Denn die Metallfront, die Einlegeböden aus Echtholz, das aufgeräumte Bedienelement und die dezente, zuschaltbare Beleuchtung machen den kleinen Kühler zu einem echten Hingucker. Das Gerät fasst 12 Flaschen, die sich in zwei regelbaren Temperaturzonen (von 7 bis 18 Grad) unterbringen lassen. Extralange Weißweinflaschen passen nicht, aber nahezu jede Flasche bis zu 33 Zentimetern. Bis diese dann auf die Minimaltemperatur von 7 Grad heruntergekühlt sind, vergehen mindestens 24 Stunden, die Temperatur wurde dann aber auch gehalten und sank sogar auf 6 Grad herunter. In der Runterkühlphase erreicht der Weinkühlschrank mit 44 db eine Lautstärke, die sensible Gemüter als zu laut empfinden könnten, im Betrieb aber ruhige 39 db.

FAZIT

Wer einen besonders kompakten Weinkühlschrank für seinen Grauburgunder im Sommer sucht, macht mit dem MD 37450 alles richtig. Für 179 Euro gibt es kein vergleichbares Modell am Markt.

PRO

Schickes Gehäuse mit Echtholz-Böden zur Flaschenaufbewahrung.

Kontra

Klassifiziert mit Energieeffi zienzklasse B, gemessen wurden 17 Watt.

IMTEST ERGEBNIS: befriedigend 2,7

Fotos: Hersteller

IMTEST
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Share on pinterest
Neue Tests
Ähnliche Tests

Testergebnis teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on pinterest
Pinterest