Auch kurze Pausen im Arbeitsalltag brauchen sowohl Mensch als auch Hund. Sie sorgen für Auszeiten in denen Energie getankt und der Kopf frei wird. Danach geht es gleich viel beschwingter in die restliche Arbeitszeit. Im siebten Teil der IMTEST-Video-Hundeschule erfahren Sie, wie Sie Pausen am besten sinnvoll für sich und Ihren Vierbeiner nutzen können.
Video-Hundeschule mit Tipps zur Pausengestaltung
Am besten verbringen Sie die Pause mit Ihrem Hund draußen. Das ist gut für Sie und für Ihren Vierbeiner sowieso. Hier kann er sich nach der Zeit des ruhigen Liegens und Sitzens im Büro oder Home-Office ungestört bewegen und neue Eindrücke sammeln. Im Hundeschule-Video erklärt Hundetrainerin und Dogwalkerin Stefanie Gallmeister, wie Sie dabei die Pause am besten aufteilen, damit Ihr Hund am Ende nicht völlig überdreht zum Arbeitsplatz zurückkehrt. Auch gibt Sie Ihnen in diesem Teil Pausen-Tipps, für den Fall, dass es regnet. Denn schlechtes Wetter ist keineswegs ein Freifahrtschein für eine – aus Hundesicht – langweilige Pause.
Artgerechtes Hundefutter für eine optimale Ernährung
Hunde brauchen gesundes Futter mit Proteinen, Fetten und Mineralien. Daher setzt RINTI auf einen hohen Fleischanteil.
Regenpause im (Home-)Office mit Hund
Was tun, wenn es draußen regnet? Gerade wer mit seinem Hund im Büro arbeitet, möchte nicht hinterher bei seinen Kollegen und Kolleginnen anecken, da der nasse Hund einen üblen Geruch verbreitet. Für trübe und nasse Tage ist es daher sinnvoll ausreichend Handtücher parat zu haben.
Doch es gibt auch noch eine andere Lösung: den Hundebademantel von Lill’s. Der wird schnell übergestreift und stilecht per Gürtel und Schleifchen fixiert. Der dicke Stoff aus Bio-Baumwolle mit Zertifikat füllt sich nicht nur weich und flauschig an, sondern saugt auch Wasser und Dreck zuverlässig auf. Im Folgenden finden Sie auch das Geschirr aus dem Video der Hundeschule.
Weitere clevere Hunde-Produkte stellt IMTEST Ihnen im Artikel zu Haustiergadgets vor.
Weiter geht’s mit der Hundeschule
Zur vorherigen Lektion:
Der Hund im Homeoffice – Teil 6: Snacks für zwischendurch
Kleine Leckerbissen zwischendurch, können den Hund bei Laune halten. Welche Methoden besonders interessant sind, erklärt IMTEST.
Zur nächsten Lektion:
Der Hund im Homeoffice – Teil 8: Spazieren gehen in der Stadt
Ist Ihr Hund die Stadt nicht gewohnt, gibt es einiges zu beachten, damit die Pause entspannt verläuft. IMTEST gibt Tipps.