Klein und fein? Der TV von Panasonic TX-32FSW504 im Test

Mit dem Panasonic TX-32FSW504 ist es möglich, nicht nur im großen Wohnzimmer fernsehen zu gucken. Ob der 32-Zoll-Fernseher nicht nur praktisch ist, sondern auch TV-Vergnügen bereitet, zeigt der Test.
Produktdetails

Der Panasonic TX-32FSW504 findet überall Platz

Gerade wer zu Hause eher kleinere Räume bewohnt, wird sich bei der TV-Wahl auch abseits der beliebten 55-Zoll-Größen umschauen. Mit seinem 32-Zoll-Bildschirm (Diagonale: 81,28 Zentimeter) findet etwa der LED-TV von Panasonic TX-32FSW504 überall seinen Platz: In Küche, Jugend- oder Gästezimmer. Aber auch im Wohnzimmer macht er eine gute Figur. Dank seines Leichtgewichts von nur 6,5 Kilogramm (mit Fuß) lässt sich der TV von nur einer Person schnell und einfach aufstellen. Der dafür mitgelieferte Standfuß ist im Handumdrehen montiert.

Panasonic TX-32FSW504 kommt mit dieser Ausstattung

Hier ein Überblick, was der Panasonic TX-32FSW504 alles bietet:

  • USB-Anschluss
  • HDMI-Anschluss
  • LCD-LED-Anzeige
  • Bildwiederholrate: 60 Hz

Praxistest des Panasonic TX-32FSW504

Der Fernseher punktet nicht nur mit schnellem Aufstellen. Eine weitere gute Nachricht: Der LCD-LED-Monitor des Panasonic TX-32FSW504 ist nur leicht verspiegelt. Für den besten TV-Genuss sollte das Gerät direktem Lichteinfall aber nicht ausgesetzt sein. Auch wenn der Fernseher im Sichttest ordentliche Bildschärfe und viele Details zeigte, kam es teils zu leichtem Bildrauschen. Dies war Betrachten von Internetvideos (YouTube) der Fall – trotz stabiler WLAN-Verbindung.

Außerdem stellt der Panasonic TC-32FSW504 beim Abspielen von HD- und UHD-Inhalten Farben etwas zu blass und etwas milchig dar. Ein weiterer Kritikpunkt gilt dem Lautsprecher, dem auch bei voller Lautstärke Volumen fehlt. So gibt es zu wenig Tiefen zu hören und die Höhen sind nicht sehr ausgewogen.

FAZIT

Für einen Preis von unter 400 Euro eignet sich der Panasonic TX-32FSW504 gut als Zweit-TV. Wer ihn als Hauptfernseher nutzen möchte, muss aber einige Abstriche beim Bild und beim Ton hinnehmen.

PRO

Platzsparend und recht unauffällig: Praktische TV-Größe für kleinere Räume.

Kontra

Lautsprecher mit etwas wenig Tiefen und nicht sehr ausgewogenen Höhen.

IMTEST ERGEBNIS: befriedigend 2,7
IMTEST
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Share on pinterest
Neue Tests
Ähnliche Tests

Testergebnis teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on pinterest
Pinterest

Weitere Tests

Samsung Galaxy A72 im Test: Mittelklasse ohne 5G

Das Galaxy A72 ist neben dem Galaxy A52 Samsungs neustes Mittelklasse-Smartphone – und das teurere. Ob es auch besser ist, klärt der Test. IMTEST hat das Galaxy A72 geprüft. Produktdetails Preis: ab 449 Euro Bildschirm: 6,7 Zoll / 2.400 x 1.080

Weiterlesen »