Veröffentlicht inNews

Yard Force: Mähroboter bei Aldi zum Schnäppchenpreis

Den XPower 800 gibt es jetzt günstig wie nie.

Orange schwarzer Yard-Force-Mähroboter schräg von vorne auf grünem Rasen
© Yard Force
  • Im Onlineshop von Aldi ist aktuell der Yard-Force-Mähroboter XPower 800 für 399 Euro zu haben.
  • So günstig war der Rasenmähroboter bisher nicht.
  • Der smarte Gartenhelfer ist für eine Rasenfläche bis 800 Quadratmeter (qm) geeignet.
  • Wer sich das Schnäppchen um den Mähroboter nicht entgehen lassen möchte, findet das Angebot hier im Onlineshops des Discounters.
  • Nähere Infos zum Deal und zum Gerät erfahren Sie im Folgenden.
  • Yard-Force-Mähroboter bei Aldi im Preis-Check

    Der Angebotspreis für den Yard-Force-Mähroboter im Onlineshop ist von Aldi auf 399 Euro angesetzt. Es kommen allerdings noch 4,95 Euro Versandkosten dazu. Somit liegt der finale Preis nicht ganz unter der 400-Euro-Marke. Dennoch handelt es sich um einen Tiefpreis für den Rasenmähroboter. Günstiger gab es ihn bisher nicht zu kaufen, und im Vergleich zu anderen Angeboten im Netz sparen Sie mindestens 90 Euro. Ein smarter Deal!

    XPower 800 von Yard Force: Mähroboter mit smarten Funktionen

    Mit dem Yard-Force-Mähroboter XPower 800 holen Sie sich einen Helfer in den Garten, der für eine Rasenfläche von bis zu 800 qm ausgelegt ist. Er schafft also eine ganze Menge – und das automatisch und auf eine smarte Art. Denn neben seinen Neigungs-, Hebe-, Kipp- und Kollisionssensoren hat er auch einen Regensensor an Bord und fährt bei einsetzendem Regen zur Ladestation zurück. Der Mähroboter lässt sich zudem per App steuern und hat mit PIN-Code und Alarm einen integrierten Diebstahlschutz.



    Mähroboter ohne Begrenzungskabel noch smarter

    Der günstige Yard-Force-Mähroboter bei Aldi ist keine Frage ein intelligenter kleiner Helfer, um den Rasen in Ordnung zu halten. Er funktioniert mit einem Begrenzungskabel, das erst verlegt werden muss. Das kann ein wenig mühsam sein. Diese Mühe kann man sich mit Mährobotern ohne Begrenzungskabel sparen; denn die innovativen Rasenmähroboter funktionieren drahtlos mit verschiedenen Technologien.

    Da sie aber so innovativ sind und viele Marken ihre Modelle erst frisch auf den Markt gebracht haben, sind der Ecovacs Goat, Husqvarna Nera und Co. mit meist mehreren Tausend Euro recht teuer. Günstiger geht es mit dem Freelexo Cam 350 von Einhell: Dieser ist aktuell unter 800 Euro zu haben.

    Allerdings kommt er nicht ganz ohne Kabel aus: Ein Leitkabel zur Ladestation muss verlegt werden, und wer mähfreie Zonen schaffen will, muss diese mittels Magnetband abgrenzen, denn eine App, in der man das einstellen kann, gibt es für den Einhell-Mähroboter ohne Begrenzungskabel nicht.

Avatar photo

Annika Waginzik

Seit Annika Waginzik während eines Praxis-Studiums und journalistischen Praktika das Handwerkszeug fürs Online-Publishing erlernt hat, fokussiert sie sich auf das Schreiben redaktioneller Artikel. Ihr Portfolio erstreckt sich von verschiedenen Unternehmen im Einrichtungssegment über Kultur bis hin zum Immobilienmarkt. In ihren Artikeln für IMTEST informiert sie die Leser und Leserinnen über tagesaktuelle Top-Deals und liefert ihnen wertvolle Tipps für Neuanschaffungen und Antworten auf Anwendungsfragen.