Veröffentlicht inNews

Xiaomi Poco C55: Neues Smartphone für Einsteiger bestätigt

Das neue Poco-Handy ist offiziell. Was ist bekannt?

Xiaomi Poco M4 Pro Smartphone
© Xiaomi

Neben seinen eigenen Smartphones bietet der chinesische Hersteller Xiaomi weitere Handys unter den Flaggen der Submarken Redmi und Poco an. Letztere findet sich vornehmlich in der Einsteiger-Klasse. Heißt: Ein solides Technikpaket, welches zu einem attraktiven Preis angeboten wird. Bereits im Vorfeld rankten sich viele Gerüchte um ein neues Smartphone aus der Poco-Familie. Nun hat Xiaomi jedoch reinen Tisch gemacht und das Poco C55 offiziell bestätigt.



Kurze Mitteilung auf Twitter

Doch allzu viel gibt es noch gar nicht über das Xiaomi Poco C55 zu berichten. Die Bestätigung und den Modellnamen hat ein Tweet des indischen Poco-Accounts geliefert. Man kann jedoch davon ausgesehen, dass weitere Informationen zum Mobile World Congress 2023 folgen, der vom 27. Februar bis zum 2. März 2023 in Barcelona stattfindet. Übrigens: IMTEST ist live vor Ort und wirft selbst einen Blick auf frisch vorgestellte Smartphones.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dennoch lässt sich bereits viel aus dem Namen ableiten. Denn schon vergangene Modelle aus der C-Klasse sind ausschließlich im Einsteigerbereich zu finden. Der Vorgänger – Poco C50 – ist beispielsweise mit dem Mediatek-Prozessor Helio A22 und mit zwei bis drei Gigabyte (GB) ausgestattet. Ein positiver Punkt ist auch, dass sich der Speicher mit einer microSD-Karte erweitern lässt. Die Hauptkamera schießt Bilder mit 8 Megapixel. Inwiefern sich die Ausstattung des Poco C55 davon unterscheidet, ist jedoch noch nicht klar.


IMTEST-Redaktionsmitglied Pascal Bartholomäus

Nach einem Studium der Politikwissenschaft absolvierte Pascal Bartholomäus ein redaktionelles Volontariat bei dem deutschen Technikmagazin Computer Bild. Dort lernte er das journalistische Handwerk und widmete sich allerlei Neuheiten aus der Technikwelt. Als Teil von IMTEST schreibt und testet er nun allerlei Produkte: unter anderem Notebooks.