Xiaomi präsentiert auf seinem Launch-Event am 21. Juni in Paris neue Produkte aus der AIoT-Familie. Zu dieser Verschmelzung aus künstlicher Intelligenz (AI) und Konnektivität (IoT) gehört auch der neuaufgelegte Fitness-Tracker Smart Band 7. Neben einer breiten Farbpalette und zahlreichen Sport-Modi punktet das Armband mit dem vergrößerten AMOLED-Display.
8 Fitness-Tracker ab 20 Euro im Test
Fitness muss nicht teuer sein, gute Tracker gibt es bereits ab 22 Euro.
Das Display ist nämlich mit seinen 1,62 Zoll um 25 Prozent größer als das des vorherigen Modells, dem Smart Band 6. Dadurch finden hier mehr Informationen über den aktuellen Trainingsstand Platz. Zum Thema Trainingsstand, das Xiaomi Smart Band 7 bietet für sportlich Aktiven mehr als 110 Sport-Modi, sodass jede Sportart unterstützt werden kann. Des Weiteren kann neben dem Sport an sich auch die Trainingsbelastung, Erholungsdauer und der Trainingseffekt gemessen werden. Auch Schlafmonitoring und Herzfrequenzmessung sind dank entsprechender Technologie möglich.
Xiaomi Smart Band 7: 14 Tage Akkulaufzeit
Die Akkulaufzeiten der Vorgängermodelle von Xiaomi nehmen stetig ab. Hielt der Akku des 2019 erschienen Mi Band 4 noch für mehr als 20 Tage, reicht die Energie des Akkus des Mi Band 6 nur noch für 15 Tage. Der Akku des neu erscheinenden Modells soll im Stand-By-Betrieb bis zu 14 Tage lang durchhalten. Dahingegen sorgt eine Wasserdichtigkeit von 5ATM laut Hersteller für Funktionalität bei jedem Wetter.
Das Xiaomi Smart Band 7 gibt es in diversen Farbvarianten und kostet regulär 59,99 Euro. Im Early-Bird-Angebot, welches ab heute, 21. Juni gilt, ist der Fitness-Tracker sogar für 49,99 Euro erhältlich.