Veröffentlicht inNews

Worx-Mähroboter für 800 Euro: Ein smarter Deal?

Den smarten Akkumäher gibt es bei eBay verlockend günstig.

orangener Worx-Mähroboter schräg von vorne auf weiß grünem Hintergrund mit orangem Prozentzeichen rechts oben
© Worx, icons8, IMTEST
  • Im Sommer den Rasen automatisch mähen lassen: Möglich macht das der Worx-Mähroboter Landroid.
  • Pünktlich zur Gartensaison bietet die Marke über eBay den Akkumäher für 800 Euro an.
  • Aktuell ist das der beste Preis im Netz.
  • Wer sich das Angebot direkt sichern möchte, findet es hier bei eBay.
  • Alle Details zum Deal und was der smarte Rasenmäher überhaupt leistet, erfahren Sie im Folgenden.
  • Worx-Mähroboter bei eBay: So gut ist der Deal

    Im Angebot bei eBay geht es um den Worx-Mähroboter Landroid WR147E. Für 800 Euro steht er zum Verkauf. Das ist für den Akkumäher der bisher beste Preis in diesem Jahr. Und auch zur Saison im vergangen Jahr war er kaum günstiger. Der Preis stimmt. Außerdem fallen keine Versandkosten an, und es gibt zwei Jahre Garantie vom Hersteller.



    Scharfes Gerät: Das bietet der Worx-Mähroboter

    Der smarte Akkumäher ist geeignet für Flächen bis 1.000 Quadratmeter (m²), WLAN-fähig und per App steuerbar. Außerdem bringt der Worx-Mähroboter eine Cut-to-Edge-Funktion mit, die es ihm erlaubt, dicht an der Rasenkante entlang zu mähen. Die sogenannte AIA Agil-Technologie (Artificial Intelligence Algorythmn) soll zudem dafür sorgen, dass der Roboter auch enge und verwinkelte Wege problemlos meistert. Hier weitere technische Merkmale auf einen Blick:

    In der Lieferung ist zudem folgendes Zubehör enthalten:

    • 9x Messer & Schrauben
    • 1 20V/2Ah Li-Ionen Akku
    • Ladestation inkl. Netzteil und Befestigungsnägel
    • 180 m Begrenzungsdraht
    • 250 Heringe
    • Befestigungsnägel, Abstandslehren, Schraubenschlüssel

    Mähroboter ohne Begrenzungskabel

    So ein Helfer wie der Worx-Mähroboter ist schon eine feine Sache: Was viele Gartenbesitzer jedoch trotzdem abschreckt, sind die Installation und die Inbetriebnahme. Denn diese ist aufwendiger, als beispielsweise einen Saugroboter im Haus einzusetzen. Grund dafür sind die notwendigen Begrenzungskabel oder -drähte. Mit diesen orientieren sich die smarten Akkumäher im Garten.

    Dieses lästige Abstecken des Grundstücks kann aber bald der Vergangenheit angehören. Denn immer mehr Hersteller bringen Mähroboter ohne Kabel auf den Markt. Stattdessen navigieren sie mit künstlicher Intelligenz und sind so schneller einsatzbereit.

    Relativ frisch hat Worx gleich mehrere Modelle mit diesem Merkmal auf den Markt gebracht. Auch Ecovacs und Husqvarna bieten Mähroboter ohne Kabel an. Allerdings sind viele der Modelle aktuell nicht einfach im Internet zu bekommen, sondern eher offline im Baumarkt und Fachhandel erhältlich. Preislich liegen die innovativen Gartenhelfer noch mal teilweise weit über ihren Schwestermodellen mit Kabeln zur Begrenzung.

Avatar photo

Annika Waginzik

Seit Annika Waginzik während eines Praxis-Studiums und journalistischen Praktika das Handwerkszeug fürs Online-Publishing erlernt hat, fokussiert sie sich auf das Schreiben redaktioneller Artikel. Ihr Portfolio erstreckt sich von verschiedenen Unternehmen im Einrichtungssegment über Kultur bis hin zum Immobilienmarkt. In ihren Artikeln für IMTEST informiert sie die Leser und Leserinnen über tagesaktuelle Top-Deals und liefert ihnen wertvolle Tipps für Neuanschaffungen und Antworten auf Anwendungsfragen.