Veröffentlicht inNews

Fahrrad-Navi von Wahoo: Angebot auf der Überholspur?

Sichern Sie sich das Elemnt Roam V2 zum besten Preis.

Schwarzes Rennrad fährt auf Asphalt und ragt von rechts oben ins Bild, Lenker wird von zwei Armen gehalten, am Lenker das rechteckige Fahrrad-Navi von Wahoo
© Wahoo
  • Das Fahrrad-Navi Elemnt Roam V2 von Wahoo ist derzeit bei Proshop für rund 328 Euro im Angebot.
  • Aktuell ist das der beste Preis im Netz.
  • Im jüngsten Vergleichstest überzeugte der Fahrradcomputer mit zuverlässiger Navigation und einem super Bildschirm.
  • Wie sehr sich der Deal lohnt und alle Infos zum Gerät im Folgenden.
  • Nehmen Sie hier eine Abkürzung zum Navi-Angebot bei Proshop.
  • Wahoo: Preis für Fahrrad-Navi geht leicht bergab

    Derzeit ist das Fahrrad-Navi von Wahoo für 327,71 Euro im Angebot. Damit bietet der Onlineshop aktuell den besten Preis im Netz. Bisher gab es das Elemnt Roam V2 nur selten günstiger. Anfang des Jahres hat der Fahrradcomputer noch 40 Euro mehr gekostet. Damit ist das Angebot auf jeden Fall ein lohnender Deal, auch wenn noch 4,99 Euro Kosten für den Versand dazu kommen. Andere Shops bieten das Navigationsgerät erst ab 350 Euro an.

    Fahrrad-Navi von Wahoo mit sehr guter Routenführung

    Im aktuellen Vergleichstest der Fahrrad-Navis überzeugte das Elemnt Roam V2 von Wahoo vor allem mit der sehr guten Navigation, die unter anderem mit dem Multiband-GPS zustande kommt. Dieses bestimmt die Position genau, was gerade in schwierigem Gelände wichtig ist. Außerdem sticht das V2 mit seinem hervorragendem Display hervor, das einen hohen Kontrast und eine gute Entspiegelung aufweist.

    Auch als Trainingspartner eignet sich der Fahrradcomputer. Denn er kann zur Steuerung von Smart-Trainern verwendet werden, bietet aber auch eigene Workouts und Trainingspläne. Die gute App sowie die einfache Bedienung sprechen ebenfalls für den V2.

    Zwei Schwächen hat das Fahrrad-Navi von Wahoo allerdings: Zum einen fehlen vordefinierte Profile für verschiedene Fahrradtypen wie Mountainbike, Rennrad oder Gravelbike. Zum anderen bietet das Roam V2 keinen Touchscreen, was die Bedienung unterwegs nicht ganz einfach gestaltet.



    Mit Profile und Touchscreen: Sigma Rox

    Im Gegensatz zum Elemnt Roam V2 von Wahoo bietet das Sigma Rox 12.1 Evo sechs Profile für verschiedene Fahrradtypen sowie einen Touchscreen, der die Bedienung vereinfacht. Es hat zwar kein Mulitband-GPS an Bord, dennoch funktionierte die Navigation im Test sehr gut. Allerdings ist die Speicherkapazität mit nur acht Gigabyte etwas gering. Alles in allem ist das Sigma ein solides Fahrrad-Navi, das sich im Test als Preis-Tipp etwa um die Hälfte günstiger gleich hinter dem Testsieger von Garmin platziert.

Avatar photo

Annika Waginzik

Seit Annika Waginzik während eines Praxis-Studiums und journalistischen Praktika das Handwerkszeug fürs Online-Publishing erlernt hat, fokussiert sie sich auf das Schreiben redaktioneller Artikel. Ihr Portfolio erstreckt sich von verschiedenen Unternehmen im Einrichtungssegment über Kultur bis hin zum Immobilienmarkt. In ihren Artikeln für IMTEST informiert sie die Leser und Leserinnen über tagesaktuelle Top-Deals und liefert ihnen wertvolle Tipps für Neuanschaffungen und Antworten auf Anwendungsfragen.