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Vodafone: GigaTV-Kunden können RTL+ als App nutzen

Diese Vorteile sind für GigaTV-Kunden ab sofort mit drin.

Ein Fernseher mit dem RTL+ Logo.
Das umfangreiche Angebot von RTL+ steht jetzt GigaTV-Kunden als App zur Verfügung. © Vodafone / RTL

Ob Top-Fußball, Seifenopern, royale Dokus oder amerikanische Krimiserien. Der Streamingdienst RTL+ bietet vielfältige Unterhaltung und ist ab sofort für Kunden von Vodafones GigaTV als App verfügbar. Das teilt der Kommunikationskonzern heute über eine Pressemitteilung mit. Alle Infos dazu bei IMTEST.



Um Kunden von GigaTV ab sofort auch Inhalte des Streamingdienstes RTL+ anbieten zu können, hat Vodafone mit der Teravolt GmbH aus Hamburg kooperiert. Das Unternehmen ist auf die Entwicklung von Apps spezialisiert – somit ist ein Produkt entstanden, das zunächst auf dem Kabelreceiver GigaTV Cable Box 2 verfügbar ist. In Kürze folgt dann eine Kompatibilität mit der GigaTV Cable Box 1, außerdem ist die RTL+-App auf den Vodafone OTT-Boxen zum Download in den App Stores verfügbar.

Wer Kunde von GigaTV ist, braucht für die Nutzung der neuen RTL+-App allerdings ein gültiges Abonnement des Streamingdienstes. Das Premium-Paket kostet dabei monatlich 6,99 Euro und beinhaltet exklusive Filme, Serien, Sport und andere TV-Highlights, die teilweise vor der TV-Ausstrahlung verfügbar sind. Neukunden erhalten zudem den ersten Monat gratis. Mit über vier Millionen Abonnenten gilt RTL+ als der führende Streamingdienst aus Deutschland.

GigaTV-Kunden erhalten mehr Auswahl

Sowohl Sprecher von Vodafone als auch RTL Deutschland zeigen sich begeistert über das neue Angebot. Marc Albers, Bereichsleiter Breitband bei Vodafone betont dabei vor allem den entstandenen Vorteil für Verbraucher: “Durch die Partnerschaft mit RTL+ profitieren unsere GigaTV-Kunden von noch mehr Auswahlmöglichkeiten und erhalten Zugang zu einer breiten Auswahl an Filmen, Serien, Shows, Nachrichten und Dokumentationen.”

Rachel Cale

Rachel Calé ist seit Mai 2022 Teil der IMTEST-Redaktion, wo sie sich am liebsten mit Themen rund um Nachhaltigkeit und Verbraucherschutz beschäftigt. Stehen Produkttests an, taucht sie gerne in die neue Materie ein - stets mit dem Ziel, den eigentlichen Mehrwert für den Konsumenten zu ermitteln. Seit 2013 veröffentlicht Rachel Calé ehrenamtlich und als freie Autorin verschiedenste Beiträge, die letzte Station vor IMTEST war für die gelernte Kauffrau eine Tätigkeit bei einem nachhaltigen StartUp.