Veröffentlicht inNews

Vivo Y76 5G: Günstiges Einsteiger-Smartphone mit guter Ausstattung

Mit dem Y76 5G bietet Vivo ab sofort ein Smartphone zum fairen Preis von weit unter 500 Euro an.

Das Smartphone Vivo Y76 5G
© Vivo

Vivo stellt heute in Deutschland das neue Mitglied seiner Y-Serie vor: Das Smartphone Y76 5G soll eine Kombination aus schickem Design und starker Leistung bieten – und das zu einem günstigen Preis. Die Einzelheiten im Überblick.

Hauptkamera mit 50 Megapixeln

Das Smartphone verfügt über eine 50-MP-Hauptkamera, damit soll laut Vivo der “Perfect Shot” gelingen. Der verbaute Akku ist mit 4.100 mAh bemessen, kann allerdings mit einer 44W FlashCharge-Technologie in rund einer halben Stunde bis zu 70 Prozent aufgeladen werden. Dazu kommen Dual-SIM-Unterstützung, moderne 5G-Konnektivität und ein seitlich platzierter Fingerabdrucksensor. Auf der Vorderseite verfügt das Y76 über eine HD-Kamera, die mit 16 Megapixeln auflöst. Die hauseigene “Fun Shot”-Funktion und der neue “Face Beauty”- und “Multi-Style-Portrait-Modus” sollen dem Nutzer zusätzlich eine Vielzahl an kreativen Möglichkeiten bieten.



Die inneren Werte des Y76 5G

Im Inneren des Y76 5G arbeitet der MediaTek Dimensity 700 7nm 5G Prozessor. Dazu kommen 8 GB Arbeitsspeicher, um eine schnelle Bildverarbeitung zu gewährleisten und Anwendungen möglichst reibungslos laufen zu lassen. Zusätzlich zu den 8 GB RAM kann das Y76 5G dank der Implementierung der Extended RAM 2.0-Technologie weitere 4 GB aus dem ROM nutzen. Mit diesem kombinierten 12 GB Speicher sollen die Nutzer problemlos zwischen Apps wechseln und eine ruckelfreie Leistung genießen können. Darüber hinaus bietet die maximale Speicherkapazität von 128 GB viel Platz für Apps und das Festhalten von Fotos und Videos.



Preis und Verfügbarkeit

Das neue Einsteiger-Smartphone Y76 5G ist in Deutschland zum fairen Preis von 329 Euro im Fachhandel erhältlich. Mehr Informationen finden Sie auf der Website des Herstellers.

Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.