Veröffentlicht inNews

Van Moof S4: Vorstellung des neuen E-Bikes in Kürze

Die ausführliche Präsentation des neuen E-Bikes von Van Moof liegt in nicht allzu weiter Ferne.

Die Heckleuchte des Van Moof S4
© Van Moof

Die letzte Präsentation von Van Moof für das Hyperbike Van Moof V war überraschend. Nun möchten die Niederländer scheinbar den Nachfolger des Verkaufsschlagers Van Moof S3 vorstellen. Schon sehr bald wird wohl das Van Moof S4 gezeigt.

Van Moof lädt zur Präsentation

Am 05. April 2022 soll es soweit sein. Dann werden keine Hyperbikes präsentiert, die kaum ein deutscher E-Bike-Fahrer nutzen kann. Vielmehr geht es um den Nachfolger eines der beliebtesten E-Bikes, dem Van Moof S3. Die ominöse Pressemitteilung spricht nicht direkt von einem Van Moof S4, das ist aber wohl nur ein Marketing-Trick, um noch mehr Zuschauer in die Präsentation zu locken. Möchten Sie sich die Vorstellung des neuen Van Moof S4 ansehen, dann müssen Sie einfach nur am angegebenen Datum um 17:00 auf dem YouTube-Kanal der niederländischen Erfinder vorbeischauen. Es gibt bereits ein sehr kurzes Video, das ganz klar ein verschlanktes S3, also das neue S4 erkennen lässt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

S3 mit einigen Kinderkrankheiten

Neben dem neuen Design wird es natürlich in erster Linie extrem spannend zu sehen, was für Verbesserungen das Van Moof S4 im Vergleich zum Vorgänger aufweist. Das S3 hatte noch lange nach der Markteinführung teilweise erhebliche Qualitätsmängel, die in den Internet-Foren heiß diskutiert wurden. Fehler in der Automatik, Fehler bei der Verbindung mit dem verbauten Akku und einige Bugs in der Software ließen viele Nutzer eine Zeit lang recht ratlos zurück. Inzwischen scheinen viele Probleme aber der Vergangenheit anzugehören, der Hersteller hat in vielen Bereichen nachgebessert. Es wäre mehr als wünschenswert, wenn dieses Know-How auch in die Entwicklung des neuen Van Moof S4 eingeflossen wäre. Ist eine optional manuelle Schaltung vorhanden? Kann der Akku nun entnommen werden? Was gibt es für Verbesserungen in der App für das Smartphone zur Steuerung des E-Bikes? All das und noch viel mehr, erfahren interessierte Nutzer hoffentlich in der kommenden Präsentation.



Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.