Veröffentlicht inNews

Tiefpreise für E-Bikes bei Discountern

Zum Frühlingsanfang: Attraktive Angebote für E-Bikes.

Räder auf weißem Grund
© Aldi, Lidl, Netto

Dass die Fahrradsaison bald wieder startet, merkt man nicht zuletzt an den Angebotsblätter und Onlineseiten der Discounter. Denn diese füllen sich wieder stetig mit E-Bikes und Fahrradzubehör. Das Problem der Lieferengpässe ist vorbei und die Lager sind gefüllt, sodass Händler aktuell Preisvorteile an ihre Kunden weitergeben. IMTEST verrät, mit welchen attraktiven Angeboten Aldi, Lidl, Netto und Co. gerade locken.

Falt-E-Bike Telefunken F820 im Netto-Onlineshop

Kompakte Falträder mit elektrischer Unterstützung erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Egal, ob im Alltag oder auf Reisen, es bietet sich stets als treuer Begleiter an, denn es kann sowohl im Auto als auch in öffentlichen Verkehrsmitteln platzsparend transportiert werden. Discounter Netto bietet aktuell das Modell F820 von Telefunken im Online-Shop an, welches von 1.649,90 Euro auf 849,99 Euro reduziert ist.

Das praktische E-Bike ist mit einer Sechs-Gang-Kettenschaltung der Shimano-Tourney-Reihe ausgestattet und verfügt über Ergo-Handgriffe und einen Komfort-City-Sattel. Der Akku mit angegebenen 270 Wattstunden ist im Rahmen integriert und soll für eine Reichweite von bis zu 45 Kilometern sorgen. Der Motor ist in der Hinterradnabe verbaut.

Ein kleines Display zeigt anhand von Balken an, in welcher der fünf Unterstützungsstufen man gerade fährt und wie hoch der Akkulandestand ist. Darüber hinaus verfügt das Falt-E-Bike über einen Gepäckträger, StVZO-konforme Beleuchtung sowie Felgenbremsen.



Im Aldi-Onlineshop: City-E-Bike Rosendaal von Llobe

Dieses nostalgisch anmutende City-E-Bike namens Rosendaal von Llobe ist ein echter Hingucker, denn es fällt durch sein doppeltes Rahmen-Oberrohr und den Lenkergriffen und den Sattel in Lederoptik sofort auf. Für die elektrische Unterstützung sorgt ein Vorderrad-Nabenmotor, der dem Fahrer fünf Unterstützungsstufen samt Schiebehilfe bietet. Eine Shimano-Nabenschaltung mit sieben Gängen hilft bei der Feinabstimmung beim Treten. Der Akku ist unter dem Gepäckträger angebracht und kann zum Laden entnommen werden. Laut Hersteller sind damit Touren bis zu 110 Kilometern möglich.

Als City-E-Bike eignet sich das Rosendaal besonders für Einkaufstouren. Neben dem Heck-Gepäckträger verfügt das Rad über einen zusätzlichen Frontgepäckträger und weist ein zulässiges Gesamtgewicht von 150 Kilogramm auf. Ein Zweibeinständer soll dafür sorgen, dass das E-Bike auch voll beladen nicht umfällt. Im Online-Shop von Discounter Aldi ist das Rosendaal gerade um 46 Prozent reduziert und kostet 1.499 Euro.

Zündapp Trekking-E-Bike Z810 700c im Angebot bei Discounter Lidl

Auch Discounter Lidl bietet zahlreiche E-Bikes zu reduzierten Preisen an, wie beispielsweise das Trekking-E-Bike Z810 700c von Zündapp für 1.229 Euro (statt zuvor 2.299 Euro). Das sportliche E-Bike gibt es sowohl mit Diamant- als auch mit Trapezrahmen und wirkt dadurch, dass der Akku im Unterrohr integriert ist, sportlich und leicht.

Für vielseitige Touren auch abseits befestigter Straßen sorgt der Kettenantrieb mit 24 Gängen, eine Federgabel, ein im Winkel verstellbarer Vorderbau sowie eine komfortorientierte Sitzposition. Diese soll zudem Ermüdungserscheinungen vorbeugen.

Der Hinterradnabenmotor soll in Kombination mit dem 417,6 Wattstunden-starken Akku eine Reichweite von bis zu 125 Kilometern garantieren. Für die Sicherheit des Fahrers sollen zum einen hydraulische Scheibenbremsen als auch starke, verkehrstaugliche LED-Lampen sorgen. Neben der Rahmengeometrie kann zwischen den Farben Schwarz und Grau gewählt werden.


Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.

Kathrin Schräer

Kathrin Schräer hat an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Technikjournalismus studiert und ihr Studium als Diplom-Journalistin (FH) erfolgreich abgeschlossen. Anschließend sammelte sie nach ihrem Videojournalismus-Volontariat bei einem Lokal-Fernsehsender mehrere Jahre Erfahrung als Redakteurin bei einer Kölner TV-Produktionsfirma sowie in der Distribution einer Mediaagentur in Hamburg.
Seit 2022 arbeitet Kathrin bei IMTEST, wo sie überwiegend E-Bikes, Gravelbikes und E-Scooter testet, aber auch Zubehör wie Schlösser, Helme und Lichter werden von ihr auf Herz und Nieren geprüft. Als Expertin auf diesem Gebiet schreibt sie zu diesen Themen ebenso Ratgeber, News und Kaufberatungen.