Wenn man sich ein neues E-Mountainbike kaufen möchte, geht man üblicherweise in ein Geschäft, lässt sich beraten, vergleicht mitunter noch mit der Auswahl in anderen Geschäften und entscheidet sich dann für das Rad, welches man für sich am schönsten findet.
Produktdetails
- Aluminium-Rahmen (beide)
- 23,4 kg (MIG),
- Kurbelsatz: FSA 165mm – chainring 34T (TK01); FSA 165mm – chainring SRAM 34T (MIG)
- SHIMANO – Ep8 (250W – 85Nm) beide
- Shimano battery 630 Wh
- Gabel: ÖHLINS RXF38 m.2 Air TTX18, 29” Boost, 44mm offset, 180mm (TK01); ÖHLINS RXF36 m.2 Air TTX18, 29” Boost, 44mm offset, 150mm (MIG)
- MIG Ltd Yellow Edition: 8.690 € TK01 Ltd Yellow Edition: 8.490 €
E-Mountainbike: Die besten E-MTBs für Straße und Offroad im Test
E-Mountainbikes hat fünf E-MTBs im Gelände und im Labor getestet.
“Yellow Edition” in limitierter Auflage
Wer allerdings ein sehr exklusives Rad sucht, kann es beispielsweise bei dem Fahrradhersteller THOK finden. Der Hersteller präsentiert nämlich „das E-Mountainbike der Träume“. Darunter verstehen sich zwei exklusive Versionen der E-MTB-Produktfamilien MIG und TK01 von THOK. Diese „Yellow Edition“ getaufte Auflage ist auf eine Stückzahl von 50 nummerierten Exemplaren limitiert. Dabei gibt es 20 Exemplare des E-All-Mountain MIG Ltd. und 30 des E-Enduro TK01 Ltd. Beide Modelle sind ausschließlich online erhältlich.
E-Mountainbike mit exklusivem Design
THOK ist dafür bekannt, Bikes mit exklusiven Personalisierungen anzubieten und seinen Kunden die Vision vom einzigartigen Traumrad zu ermöglichen. Die jüngst auf dem Bike-Festival “Riva del Garda” neu vorgestellte Yellow Edition gilt als die Krönung der bislang von THOK herausgebrachten E-Mountainbikes. Designt wurden die Räder übrigens von Aldo Drudi, der auch die durchaus berühmten Motorrad-Sturzhelme von Valentio Rossi kreiert hat.
Hochwertige Ausstattung
Und auch bei den Komponenten wird eher geklotzt statt gekeckert: Shimano XT-Schaltung beim TK01 oder elektronische SRAM X01-Schaltung beim MIG. Zudem gehört zur Ausstattung ein Shimano EPO8-Antrieb, Renthal Carbon-Lenker, THOK-Bremsen, Mavic-Laufräder und Carbon-Motorabdeckung.
Premiumservice auch nach Kauf
Zwar sind die Bikes nur Online erhältlich, jedoch verspricht THOK dem Käufer ein „maßgeschneidertes Einkaufserlebnis“. Dazu gehören individuelle Einstellungen des E-Mountainbikes, Ratschläge zum passenden Reifendruck oder auch den Rahmen mit dem Kundennamen zu versehen. Zudem erhält der neue stolze E-Bike-Besitzer eine Geschenkbox, die neben einem Garmin Edge-GPS Navigationsgerät und einer Radmatte noch weitere nette Gadgets enthält.
Wen also der Preis zwischen 6.960 – 8.690 Euro nicht abschreckt, findet beim italienischen Radhersteller THOK mit Sicherheit das „Rad seiner Träume“. Den ersten zehn Käufern winkt zudem ein einzigartiges Wochenende mit dem Hersteller, Mechanikern und natürlich dem neuen Rad, welches dann direkt in den Dolomiten ausprobiert werden kann.