Als deutsches Audio-Unternehmen mit Tradition liefert Teufel seit Jahren Hifi-Produkte vom Kopfhörer bis zur Stereoanlage. Auch an Gaming-Headsets versuchte man sich, aber eher mit verhaltenem Enthusiasmus. Jetzt zieht der Hersteller nach und präsentiert gleich zwei neue Modelle für Spieler: Das Cage One und das Zola. Zwei Modelle, die angenehm unterschiedlich sind. Auch die neuen In-Ears Real Blue TWS2 zeigte man im Rahmen der Vorstellung.
Teufel: Sound für Gamer
Das Cage One dürfte Teufel-Fans freuen. Das kabelgebundene Over-Ear-Headset für Games, Musik und fürs Homeoffice erinnert sehr an bekannte Designs der Marke. Großzügige Full-Range-Linear-HD-Töner (40 mm) sollen bei diesem headset für ausbalanciertem Sound mit intensivem Kickbass sorgen. Das Mikrofon ist frei schwenk- und abnehmbar. Die Bedienungstaster für Lautstärke und Stummschaltung sind dabei im Kabel integriert. Man verspricht weiche und üppige Ohrpolster. Das soll auch für lange Gaming-Sessions oder Video-Konferenzen den Komfort gewährleisten.
Das Cage One soll ab dem vierten Quartal 2022 erhältlich sein und rund 80 Euro kosten.
Teufel Zola als modulares Headset
Das Zola soll Teufels Profi-Headset für Gamerinnen und Gamer sein. Das geschlossenes Over-Ear Gaming-Headset ist für den Betrieb am PC und der Konsole optimiert. Spieler können zusätzliche Funktionen über die PC-Software Teufel Audio Center steuern. Dabei schließen sie das Teufel Zola wahlweise per USB oder Miniklinke an. Besonderer Dreh: Das Zola ist durch farbige “Earcaps”, wechselbaren Mikroschutz und Ohrpolster individualisierbar. Teufel bietet zwei Basis-Farben und 6 Farb-Sets für einen individuellen Look an.
Dabei setzt man auf 40-mm-Linear-HD-Treiber. Die sollen ihrerseits für tiefen und kraftvollen Bass, natürliche Mitten und klare Höhen sorgen. Das Teufel Zola ist ab dem 4. Quartal 2022 für 130 Euro erhältlich.
Teufel Boomster (2021): Der “Beelzeboom” im Test
Ordentlicher Sound, egal wo: Das verspricht der Teufel Boomster (2021). Wie gut die große Bluetooth-Box ist, zeigt der Test.
Kleine Stöpsel für großen Klang
Neben den neuen headsets zeigte Teufel auch die neuen kabellosen In-Ear-Kopfhörer Real Blue TWS 2. Sie besitzen hybrides Active Noise Cancellingund einen Transparenzmodus, um Außengeräusche realitätsnah zu hören. Teufel liefert die Kopfhörer mit aktuellem Bluetooth 5.2 mit AAC für Musikstreaming in CD-ähnlicher Qualität. Dafür verantwortlich sind Linear-HD-Töner mit großen 12-mm-Membranen für einen extra weiten Frequenzgang.
Die Gesamtspieldauer mit Ladebox soll über 25 Stunden ohne ANC betragen. Mit eingeschalteter Lärmbremse sollen über 18 Stunden möglich sein. Das bedeutet für die Stöpsel selbst bis zu 8 Stunden Wiedergabe ohne ANC mit einer Ladung, mit ANC über 6 Stunden. Eine Touch-Bedienung, Spritzwasser-Schutz nach IPX3 und eine Freisprecheinrichtung für kabelloses Telefonieren runden das Paket ab.
Die Teufel Real Blue TWS 2 sollen ab dem 4. Quartal 2022 für 150 Euro erhältlich sein.