In der Regel erhalten Neukunden besondere Angebote, weshalb viele Verbraucher ihre Verträge regelmäßig auslaufen lassen und sich nach besseren Konditionen umsehen. Die Deutsche Telekom nutzt derzeit eine andere Strategie und belohnt langjährige Kunden mit großzügigen Boni. Wie man als Telekom-Kunde an einen solchen Bonus kommt, verrät IMTEST.
Mobilfunkanbieter im Test: Das beste Netz in Deutschland
Der dritte Mobilfunknetztest von IMTEST und zafaco in Folge: Kann die Telekom ihre Spitzenposition verteidigen?
Das Grundprinzip der Aktion gilt allerdings nur für dieses eine Szenario: Wenn man bereits einen Festnetz- und DSL-Vertrag bei der Telekom abgeschlossen hat und zusätzlich einen Mobilfunkvertrag abschließen möchte. Dabei können auch Verbraucher, die erst vor Kurzem einen besagten Festnetz- und DSL-Anschluss unterschrieben haben, von der Aktion profitieren. Im Kundencenter kann man prüfen, wie hoch der gewährte Bonus ausfällt.
Wer beispielsweise erst vor bis zu einem Jahr Kunde bei der Telekom geworden ist und nun über einen Mobilfunkt-Vertrag nachdenkt, kann bereits 100 Euro einkassieren. Wirklich langjährige Kunden mit einer Laufzeit von beispielsweise 15 Jahren erhalten sogar 500 Euro. Allerdings wird der Betrag nicht einfach so gutgeschrieben, sondern mit den ersten Monatsraten verrechnet.
Telekom: Wenige Schritte zum Bonus
Wer es also geschickt anstellt, kann die ersten paar Monate Mobilfunk gratis dazubekommen. Die Kombination aus Festnetz, Internet und Mobilfunkt bildet dann das Vertragspaket namens MagentaEins. Konkret sind also nur ein paar wenige Schritte notwendig:
- Anmelden im Kundencenter
- MagentaMobil Tarif (XS bis XL) mit MagentaEINS und 24 Monaten Mindestlaufzeit auswählen
- Bonus wird automatischen mit den folgenden Rechnungen verrechnet
Wichtig zu wissen: Dieser Bonus ist nur einmalig einlösbar, außerdem darf man noch keinen MagentaMobil Tarif bei der Telekom abgeschlossen haben.