- Media Markt bietet den Soda Stream Duo für 115,27 Euro statt 169,90 Euro (UVP) an
- Das Angebot ist in der Farbe Weiß erhältlich
- Kunststoff- und Glasflasche sind spülmaschinengeeignet
Soda Stream Duo bei Media Markt
Für frisch gesprudeltes Wasser braucht es schon lange keine schweren Sixpacks mehr. Kühles, spritziges Wasser ist heutzutage mit einer Vielzahl an Wassersprudlern selbst herstellbar – wie mit dem Soda Stream Duo. Media Markt verkauft das weiße Modell für 115,27 statt 169,90 Euro (UVP) ohne Versandkosten. Im Folgenden zeigt sich, ob sich das Angebot lohnt.
Das kann der Wassersprudler
Der weiße Soda Stream Duo wird mit einer Kunststoff- und Glasflasche sowie einem Co2-Zylinder geliefert und kann direkt nach dem Aufstellen benutzt werden. Die Kunststoffflasche eignet sich durch das geringe Gewicht und dem festen Material ideal für unterwegs. Im Gegensatz zu den älteren Modellen verfügt der Duo-Wassersprudler über das Quick-Connect-System. Die CO₂-Kartuschen werden somit nicht mehr in den Wassersprudler eingedreht, sondern nur noch in die Halterung gestellt und eingerastet. Bis zu 60 Liter Wasser sprudelt der Soda Stream, bis eine neue Kartusche nötig ist – so viele Wasser-Sixpacks hat sicher nicht jeder direkt griffbereit.
Ein guter Deal bei Media Markt?
Mit der 33-Prozent-Reduzierung scheint das Angebot bei Media Markt ein Volltreffer zu sein. Allerdings gibt es das Angebot bei anderen Händlern seit einigen Monaten sogar schon für 99 Euro, weshalb das Angebot bei Media Markt nicht überragend ist.
Wem der Soda Stream Duo mit knapp über 100 Euro zu teuer ist, kann einen Blick auf den Soda Stream Terra werfen. Aktuell gibt es das Modell in Schwarz ab 55 Euro und das Modell in Weiß ab 61 Euro. Das Terra-Modell gibt es allerdings nur mit einer Kunststoffflasche.
Trinkflaschen mit Geschmack: Diese Air-up-Alternativen gibt es
Wasser mit Geschmack, aber ohne Zucker? So schaffen es die Trinkflaschen von Air up und Co.
Lohnt sich ein Soda Stream?
Für Haushalte, die viel Wert auf Nachhaltigkeit legen oder im Alltag nachhaltiger werden möchten, lohnt sich definitiv ein Soda Stream. Durch die eigene Wassersprudel-Anlage müssen nicht ständig neue Plastik-Wasserflaschen gekauft und anschließend weggeworfen werden. Auf diesem Wege wird auf viele Einwegflaschen verzichtet, die keine Last mehr für die Umwelt darstellen könnten.
Wer Bedenken bezüglich des Leitungswasser hat, kann diese sorglos ablegen. Laut dem Umweltbundesamt besitzt das deutsche Trinkwasser aus der Leitung eine sehr gute Qualität.
Sodastream-Alternativen: Die 5 besten Modelle für Sprudelwasser
Diese Wassersprudler sind genauso gut wie das Original.