Das Rätseln und Warten hat ein Ende: Nach etlichen Leaks hat Samsung seine Galaxy S22-Reihe nun endlich auch offiziell vorgestellt. Bis zum Verkaufsstart der Smartphones ist zwar noch etwas Geduld geboten, bei o2 ist es allerdings schon möglich, das neue Samsung-Top-Smartphone im Rahmen eines attraktiven Deals vorzubestellen. Hier lesen Sie, was die o2-Aktion zusammen mit der Samsung Galaxy S22-Reihe bietet und kostet. Sowie ab wann Sie die neuen S22-Modelle in Händen halten können.
Samsung Galaxy S22 Reihe: Vorbestellen und Doppel-Prämie sichern
Nachdem letztes Jahr das iPhone 13 Apple-Jüngern Begeisterungsstürme entlockte, bringen jetzt die Samsung Galaxy S22 Modelle viele Android-Fans in Wallung. Immerhin soll das neue Samsung-Smartphone der Konkurrenz von Apple die Stirn bieten. Wie schon bei den Vorgängern der S-Reihe kommt das 22er in drei Versionen:
- Alle Daten und Infos zum Samsung Galaxy S22
- Das steckt im Samsung Galaxy S22+
- Samsung Top-Smartphone vorgestellt: Samsung Galaxy S22 Ultra
Das Ultra-Modell ist bei o2 ab dem 25.02.22 erhältlich. Die beiden anderen S22-Ausführungen liefert o2 ab dem 11.03.22 aus. Vorfreude gilt gemeinhin als die schönste Freude – das hat sich o2 zu Herzen genommen und versüßt die Wartezeit mit einem Angebot, das sogar erfahrenen Schnäppchenjägern nicht alle Tage vor die Flinte kommt. Denn wer zum o2 Free M Tarif eines der drei 22er Galaxy-S-Modelle vorbestellt, erhält die Bluetooth-Kopfhörer Galaxy Buds Pro kostenlos dazu.
Weiteres Sparpotenzial bietet o2 durch eine Umtauschprämie: Tauschen Sie ein altes Samsung-Smartphone bei der Vorbestellung des Samsung Galaxy S22 Ultra ein, erhalten Sie 150 Euro gutgeschrieben. Für das S22 und das S22+ bekommen Sie 100 Euro geschenkt.
Die S22-Reihe von Samsung: Die technischen Details im Überblick
Die Bezeichnung lässt es erahnen: Das Samsung Galaxy S22 Ultra steht in technischer Hinsicht an der Spitze der drei Neuveröffentlichungen. Hier die wichtigsten Details:
- in diesen Farben erhältlich: Schwarz, Weiß, Grün, Burgunder
- Abmessungen: 77,9 x 163,3 x 8,9 mm
- Gewicht: 229 g
- Kontrastreiches, immersives Dynamic AMOLED Display mit 120 Hertz Bildwiederholrate: 6,8 Zoll / 17,27 cm
- Vierfach-Kamera: Hauptkamera mit 108 MP, Ultra-Weitwinkelobjektiv mit 12 MP, zwei Teleobjektive mit jeweils 10 MP
- Frontkamera: Ultra-Weitwinkelobjektiv mit 40 MP
- Betriebssystem: Android 12
- Speicherkapazität: 128 GB / 256 GB / 512 GB
- Netzabdeckung: 5G, LTE, Wi-Fi 6E, Wi-Fi Direct Bluetooth v 5.2
- Staub- und wasserdicht nach IP68
- S-Pen-Displaystift inklusive
Das Plus-Modell und das S22 in Standard-Ausführung verfügen über das gleiche, aber ein jeweils kleineres Display. Neben Abmessungen und Speicherkapazität ist der größte Unterschied das in den Geräten eingesetzte Kamerasystem. Lässt die Ultra-Version via Vierfach-Kamera die Muskeln spielen, werden das S22 und das S22+ „nur“ mit einer Dreifach-Kamera geliefert: Die 50 MP Hauptkamera, das 12 MP Ultra-Weitwinkelobjektiv und das 10 MP Teleobjektiv werden von einem Ultra-Weitwinkelobjektiv mit 10 MP als Frontkamera ergänzt.
Was kostet das Samsung Galaxy S22 bei o2?
Die Ausstattung des Ultra-Modells und seiner beiden Geschwister, die am Markt ihresgleichen sucht, schlägt sich verständlicherweise im Preis nieder. Die monatliche Gebühr für das Samsung Galaxy S22 mit o2 Free M Tarif ist allerdings ein mehr als faires Angebot angesichts der Umtauschprämie und der geschenkten Galaxy Buds Pro Kopfhörer, die in den einschlägigen Onlineshops rund 100 Euro kosten:
- Für das Galaxy S22 fallen 49,99 Euro monatlich über 24 Monate an oder 39,99 Euro x 36 Monate + 1 Euro Zuzahlung fürs Handy
- Das Galaxy S22+ kostet pro Monat 59,99 Euro bei einer Laufzeit von 24 Monaten oder 49,99 Euro x 36 Monate + 1 Euro Zuzahlung fürs Handy
- Galaxy S22 Ultra: 59,99 Euro x 24 Monate oder 49,99 Euro x 36 Monate + 1 Euro Zuzahlung fürs Handy
Galaxy Buds Pro: Ideale Ergänzung zu den S22-Modellen?
Samsung hat bekanntlich nicht nur Smartphones, sondern auch hochwertige In-Ear-Kopfhörer im Portfolio. IMTEST hat die die Galaxy Buds Pro bereits getestet. Die positiven Erkenntnisse waren:
- exzellenter Sound: Ausgewogene Höhen und Mitten, kräftiger Bass
- Rauschunterdrückung hervorragend
- automatische Spracherkennung
- outdoortauglich durch IPX7-Wasserschutz
- praktische Ladeschale inklusive
Die Tester monierten lediglich, dass die AirPods Pro aufgrund ihres Antennenstegs fester sitzen als die Galaxy Buds Pro. Nichtsdestotrotz sind die Samsung-Kopfhörer bequem zu tragen – im Alltag und beim Sport. Die Gesamtnote von 1,6 machen die kostenlosen Buds Pro und damit das o2-Bundle zusätzlich zu einem erstklassigen Deal.