Veröffentlicht inNews

Samsung Galaxy A73: Erste Bilder des Smartphones aufgetaucht

Es sind angebliche Bilder des Samsung Galaxy A73 aufgetaucht. Das Display soll 6,7 Zoll groß sein.

Die angebliche Vorder- und Rückseite des neuen Galaxy A73
© Samsung

Renderbilder eines neuen Smartphones von Samsung sind aufgetaucht. Bei dem Smartphone handelt es sich um das Galaxy A73.


An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Display soll 6,7 Zoll messen

Evan Blass, der die Information verbreitet hat, gibt an, offizielles Pressematerial erhalten zu haben. Auch Steve Hemmerstoffer hat Renderbilder des neuen Smartphones verbreitet. Das Display mit einer Auflösung von 1.800 x 2.400 Pixeln soll 6,7 Zoll messen. Dies entspricht 17 Zentimetern. Die Angaben über den Arbeitsspeicher sind unterschiedlich. Blass gibt den Arbeitsspeicher mit sechs Gigabyte an, Hemmerstoffer mit acht Gigabyte. Beide vermuten, dass das Gerät einen Hauptspeicher von 128 Gigabyte haben wird. Die Angaben über die Chipauswahl des Herstellers sind nicht eindeutig. Blass vermutet, dass Samsung einen Qualcomm Snapdragon 778G verwendet. Hemmerstorfer gibt an, dass Samsung auf den Qualcomm Snapdragon 750G als Prozessor zurückgreift. Der Akku hat eine Stärke von 5.000 Milliamperstunden und ein 33-Watt starkes Schnellladekabel soll zum Aufladen das Smartphones dienen. Das Galaxy A73 verfügt über einen USB-C Anschluss.



Hauptsensor mit 108 Megapixeln

Das Display ist mit einer Infinity O-Front Kamera mit 32 Megapixel ausgestattet. Diese setzte Samsung bereits beim Galaxy S20, S20+, S20 Ultra sowie beim Galaxy Note 10 und 10+ ein. Bei der Hauptkamera soll der Hersteller des Galaxy A73 auf ein Quad-Kamera-Setup zurückgreifen. Der Hauptsensor mit 108 Megapixeln ist mit einem Stabilisierungsmechanismus ausgestattet. Eine 12 Megapixel Ultraweitwinkel-Linse, eine fünf Megapixel Makrokamera und ein Tiefensensor sollen sie ergänzen.



Art der Vorstellung unklar

Das Vorgängermodell Samsung Galaxy A72 wurde im letzten Jahr im Frühling im Rahmen eines “Unpacked Events” vorgestellt. Daher rechnet Blass mit einer Vorstellung in der nächsten Zeit. Samsung stellte erst kürzlich das Samsung S22 Ultra und weitere Modelle in einem “Unpacked Event” im Februar vor. Daher ist es auch möglich, dass Samsung das Smartphone im Rahmen einer Pressemitteilung auf den Markt bringen wird.

Moritz Klindworth

Frisch im Team berichtet der Android-Nutzer Moritz Klindworth über Trends, Produkte sowie Entwicklungen im Software- und Hardwarebereich. Mittlerweile lernte er die Vorzüge eines MacBooks und des iOS-Betriebssystems kennen. Er studierte Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre und sammelte anschließend journalistische Erfahrung in Tageszeitungen. Beginnend mit einem Praktikum beim Hamburger Ableger der tageszeitung taz landete er über das Hamburger Abendblatt bei der Hamburger Morgenpost. Nun fängt er für IMTEST neue technische Entwicklungen ein. Rückmeldungen und Hinweise empfängt er gern per E-Mail.