Veröffentlicht inNews

Ring: Neue Überwachungskamera mit Vogelperspektive

Ring hat die Ring Floodlight Cam Wired Pro angekündigt – laut eigenen Angaben die fortschrittlichste Outdoor-Sicherheitskamera im eigenen Portfolio.

Phone- Ring Floodlight Cam Wired Pro (Black)

Produktdetails
  • Preis: 249 Euro
  • Weitere Infos: www.ring.com

Die neue Ring Floodlight Cam Wired Pro soll über die innovativsten Funktionen verfügen, die das Unternehmen zu bieten hat. Mit der 3D-Bewegungserkennung sollen Nutzer der Ring Floodlight Cam Wired Pro genau einstellen können, in welchem Abstand Bewegungen erfasst und welche Bereiche ihres Grundstücks damit überwacht werden. Ein Radarsensor ermittelt dabei, ob sich etwas im eingestellten Abstand bewegt und misst hierfür den Abstand des Objekts zur Kamera. Dadurch sollen die Anwender nur noch über Ereignisse informiert werden, die im zuvor definierten Abstand stattfinden.

3D-Erfassung für weniger Fehlalarme

Die 3D-Bewegungserfassung enthält zudem die neue Vogelperspektive-Funktion. Hierbei können Nutzer auf einer Karte der Umgebung sehen, aus welcher Richtung ein Objekt in das Sichtfeld der Kamera kam und haben so die Möglichkeit, den Weg eines Besuchers auf dem Grundstück zurückverfolgen. Durch eine Funktion namens „Audio+“ sollen Nutzer zudem noch besser hören, was vor der Kamera vor sich geht. Zu den weiteren Funktionen zählen eine benutzerdefinierbare Bewegungserfassung sowie einstellbare Privatsphäre-Bereiche, die von der Erfassung durch die Kamera ausgenommen sind.

Stromanschluss statt Akku

Die Ring Floodlight Cam Wired Pro verbindet sich per WLAN mit dem Internet und wird dank Festverdrahtung rund um die Uhr mit Strom versorgt. Dadurch sollen Nutzer jederzeit und von überall ihr Zuhause im Blick behalten – per Smartphone oder etwa Echo Show. Sie können dabei ihre Gäste nicht nur sehen, sondern auch in Echtzeit mit ihnen sprechen.

Ring Floodlight Cam Wired Pro: Preis und Verfügbarkeit

Die Ring Floodlight Cam Wired Pro wird in den kommenden Monaten für 249,00 Euro (UVP) auf Ring.com und Amazon.de verfügbar sein.

Fotos: Hersteller 

Nils Matthiesen

Testet als freier Mitarbeiter für IMTEST schwerpunktmäßig IT-Produkte, wie Notebooks und Computerzubehör. Auch Wearables, wie Sportuhren und Ohrhörer gehören in sein Test-Repertoire. Seit mehr als 20 Jahren arbeitet Nils Matthiesen als Technik-Journalist: Anfangs als fester Redakteur beim Computerverlag Data Becker (u.a. PC Praxis), später als selbständiger Journalist für Verlage wie Axel Springer (Computerbild), Spiegel und Handelsblatt. Neben Technik nimmt vor allem Sport viel Raum im Leben des Familienvaters ein. Sie erreichen ihn via E-Mail.