Sony hat den Preis für das Playstation Plus Abonnement angehoben. Ab dem 6. September 2023 gilt ein neuer Preis. Falls die aktuelle Mitgliedschaft erneuert werden muss, sollten Sie noch am heutigen Tag aktiv werden.
Erhöhung für alle Varianten
Egal, ob Playstation Plus Essential, Playstation Plus Extra oder die Premium-Variante. Für alle drei Abo-Modelle wurde eine Preiserhöhung kommuniziert. PS Plus Essential kostet nach der Preiserhöhung zum Beispiel im 12 Euro pro Jahr (1 Euro pro Monat) mehr. Bei PS Plus Extra sind es 26 Euro pro Jahr (2,17 Euro pro Monat) mehr, und Nutzer von PS Plus Premium müssen ab dem 6. September 32 Euro pro Jahr (2,67 Euro pro Monat) mehr investieren.
Die neuen Preise für PS Plus
Die neuen Preise für das Abo-Modell sehen ab dem 6.September wie folgt aus:
- PlayStation Plus Essential: 12 Monate für 71,99 Euro (bisher: 59,99 Euro)
- PlayStation Plus Extra: 12 Monate für 125,99 Euro (bisher: 99,99 Euro)
- PlayStation Plus Premium: 12 Monate für 151,99 Euro (bisher: 119,99 Euro)
Zwar wurde der Preis erhöht, ein erweitertes Leistungsspektrum geht mit der Verteuerung nicht einher. Das stößt bei einigen Kunden auf Unverständnis. So sind 33 % der Leser der Internet-Seite Push Square der Ansicht, dass die Erhöhung nicht im Einklang mit der gebotenen Leistung steht. Sie behalten sich vor, die Nutzung von PS Plus nach dem Ablauf des eigenen Abos auszusetzen.
Falls Sie das Abo verlängern möchten, dann funktioniert das im Playstation Store per aufgeladenem Guthaben oder per Kreditkarte.
Remnant 2 im Test: Genialität trifft Unvermögen
Fast perfekt? Ein neuer Looter-Shooter wartet auf die Spieler!