- Der Discounter bietet den Provelo-GPS-Fahrradcomputer für 59,99 statt für 99,99 Euro (UVP) an – zuzüglich 5,95 Euro Versandkosten. Noch im Dezember war das Fahrradzubehör ganze 10 Euro teurer.
- Der Computer ist mit ANT+ sowie Bluetooth ausgestattet und daher mit unterschiedlichen Sensoren kompatibel.
- Die individuelle Trainingseinheit enthält 78 Funktionen.
- 78 individuell einstellbare Trainingsfunktionen
- kompatibel mit der Coospo-Ride-App
- 2,5 Zoll (6,5 cm) großes LED-Display mit Hintergrundbeleuchtung und Lesebereich
- einfache Handhabung dank des Vier-Tasten-Systems
- Maße (B × T × H): 5,7 × 1,8 × 8,6 cm
- Lieferumfang: ein USB-Ladekabel, zwei Halterungen für die Lenkstange, eine Bedienungsanleitung sowie eine Garantiekarte
- Fahrradcomputer ist in den Farben Grün, Rot, Blau und Schwarz erhältlich
- Modell verfügt über eine Dauerlichtfunktion
- 13 einstellbare Funktionen: aktuelle, durchschnittliche und maximale Geschwindigkeit, Geschwindigkeitsvergleich, Fahrzeit sowie totale Fahrzeit, Distanz und Gesamtkilometer, Licht sowie Licht-Pendlerfunktion, Kalorienanzahl aktuell und gesamt
- weitere Features: automatischer Start und Stopp des Computers, Uhrzeit sowie eine Batteriewechselanzeige
GPS-Fahrradcomputer bei Aldi
Anzeige:
Das kann der Fahrrad-Computer
Der Provelo-GPS-Fahrradcomputer ist sowohl mit GPS als auch mit den Satellitensystemen Beidou und Glonass ausgestattet, um beim Fahren den exakten Standort anzugeben. Neben den integrierten Satellitensystemen ist das Modell mit ANT+ und Bluetooth kompatibel, sodass der Fahrradcomputer mit einem Powermeter sowie mit Herz-, Tritt- und Geschwindigkeitssensoren koppelbar ist. Durch die zahlreichen Integrationen behalten Radler ihre Trainingserfolge, Fortschritte, aber auch den körperlichen Fitnessstand während der Fahrt im Blick. Weitere Informationen zum Fahrradcomputer:
Die Alternative: Der Ciclo-Fahrradcomputer
Wem knapp 60 Euro für einen Fahrradcomputer zu teuer sind, schaut sich die Alternative an: Den drahtlosen Fahrradcomputer Ciclo Protos 213 gibt es schon ab 25 Euro zu kaufen. Im Gegensatz zum Aldi-Modell kostet der Ciclo-Computer rund 34 Euro weniger, was sich auch in den Funktionen zeigt.
Gegenüber dem Provelo-Computer verfügt das Ciclo-Modell mit 13 Funktionen über eine kleinere Auswahl, die jedoch viele grundlegende Funktionen beinhaltet. Allerdings müssen Fahrradfahrer bei diesem Modell auf das GPS-Signal verzichten. Wem das nichts ausmacht, der findet in dem Fahrradcomputer eine günstige Alternative. Weitere Informationen zum Ciclo-Fahrradcomputer:
Fahrradanhänger und Sitze für Kinder: 5 Modelle für die Radtour
Radtour mit den Kindern im Gepäck – diese Modell sind ideal.
*Die hier aufgeführten Angebote sind mit Affiliate-Links versehen. Bei einem Kauf über einen dieser Links erhält IMTEST vom Anbieter eine kleine Provision.