- Buschbeck-Pizzaofen bei Lidl für 167,17 statt 249,00 (UVP)
- Geeignet für Befeuerung mit Holz oder Holzkohle
- Bis zu 270 Grad Celsius erhitzbar
- Preis: 167,17 statt 249,00 Euro (UVP)
- Gesamtmaß (L × B × H): 37 × 50 × 160
- Gewicht: circa 24 Kilogramm
- Pizzaofen (L × B × H): 37 × 50 × 160 cm
- Pizzastein: aus Keramik
- Preis: 94,99 statt 149,95 Euro (UVP)
- Gesamtmaß (T × B × H): 330 × 345 × 210 mm
- Gewicht: 4500 g
- Material: Metall
- Ober-/Unterhitze: vorhanden
- Lieferumfang: 2 Pizzawender, Rezeptsammlung, Bedienungsanleitung
Buschbeck-Pizzaofen bei Lidl
Die Temperaturen steigen langsam an, und alle Winter-Grill-Fans können sich noch einmal auf die letzten kalten oder die kommenden heißen Grill-Sessions vorbereiten. Passend dazu verkauft Lidl den Buschbeck Pizzaofen »Italia« für 167,17 statt 249 Euro im Onlineshop. IMTEST stellt das Lidl-Angebot vor und zeigt, was der Deal kann.
Ooni Fyra 12 im Test: Pizza(ofen) zum Mitnehmen
Selbst gemachte Pizza wie vom Italiener – mit dem Pizzaofen Fyra 12 von Ooni soll das einfach klappen. IMTEST hat es ausprobiert.
Pizzaofen bei Lidl: Das hat er drauf
Der Pizzaofen “Italia” von Buschbeck lässt sich auf bis zu 270 Grad Celsius erhitzen und kann mit Holz oder Holzkohle erhitzt werden. Bevor die frisch gebackene Pizza in den Ofen geschoben wird, kann man dank der integrierten Temperatur-Anzeige die Hitze von außen bestens beobachten und nach Belieben regulieren. Durch die einstellbare Luftzufuhr ist der Pizzaofen ebenfalls zum Räuchern von Fisch oder sogar Gemüse geeignet – ziemlich praktisch, wenn man neben der Pizza noch Beilagen essen mag.
Sind die Bäuche gefüllt, können Grillutensilien auf die Ablage gelegt werden. Zudem erleichtert das Schubfach zum Auffangen der Asche die Reinigung nach dem Pizzabacken.
Soll der Pizzaofen nicht unter freiem Himmel stehen bleiben, lässt er sich durch die zwei angebrachten Räder einfach von A nach B transportieren.
Die Alternative: Der Delizia Pizzamaker
Alternativ bietet Media Markt den Delizia Pizzamaker G3FERRARI G1000610 für 94,99 Euro an. Bis zu 400 Grad Celsius erhitzt der Pizzamaker die selbst zusammengestellte Pizza auf dem Naturstein. Auch Brot, Croissants oder Baguette können in dem Media-Markt-Angebot gebacken oder sogar gegrillt werden. Innerhalb von drei bis fünf Minuten sind die Pizzen – auch Tiefkühlpizzen – fertig.
Der Pizzamaker kann sowohl im Außen- als auch im Innenraum genutzt werden, da keine Geruchs- oder Rauchentwicklung entsteht und somit die Klamotten keine Geruchsspuren mit sich tragen. Dank des geringen Gewichts lässt sich der Pizzamaker von Delizia ganz simpel mit auf Gemeinschaftsabende oder zur Familienfeier mitnehmen.
Panasonic NN-DS59N Dampf-Kombi-Ofen: Neues 4-in-1-Gerät
Kochen, grillen, frittieren, dampfgaren: Mit dem neuen Panasonic NN-DS59N sollen Hobbyköche hervorragende Ergebnisse erzielen.
Pizzaofen bei Lidl: Ein gutes Angebot?
Wer gerne grillt und sich für den Sommer ein neues Gerät anschaffen möchte, macht mit dem Pizzaofen bei Lidl nichts falsch. Ziemlich praktisch ist, dass es die Möglichkeit gibt, nicht nur Pizzen, sondern auch andere Lebensmittel zuzubereiten.
Alle, die eher auf den typischen „Grill-Look“ verzichten möchten werden bei Media Markt fündig. Der Pizzamaker backt in Windeseile Pizzen auf und ist zudem etwas günstiger als das Lidl-Angebot.