Schallzahnbürsten sollen Plaque um einiges effektiver entfernen als Handzahnbürsten und gelten zudem als Weiterentwicklung der herkömmlichen elektrischen Zahnbürste. Sie haben von Ihrem Zahnarzt auch schon die Empfehlung bekommen, auf eine solche Schallzahnbürste umzustellen? Dann könnten Sie aktuell bei Philips einen guten Deal abstauben. Die Philips Sonicare ProtectiveClean 4300 gibt es dort drastisch reduziert. Wie viel Sie sparen können und was die innovative Zahnbürste kann, erfahren Sie bei IMTEST.
So können Sie doppelt sparen
Die Philips Sonicare ProtectiveClean 4300 kostet im Philips-Angebot 49,99 Euro. So günstig war die Zahnbürste bisher noch nie zuvor. Und es gibt noch einen extra Spartipp: Das Produkt ist mit dem Abonennten-Deal-Label versehen – das heißt, dass Sie mit einer Anmeldung zum Newsletter (hier geht’s zur Anmeldung) noch einmal 10 Euro zusätzlich sparen können und letztendlich nur noch 39,99 Euro zahlen müssen. Auf Versandkosten verzichtet Philips übrigens ab 20 Euro Bestellwert. Alles in allem also ein absoluter Top-Preis!
Philips Sonicare ProtectiveClean 4300: Was kann die Schallzahnbürste?
Die Schallzahnbürste von Philips ist mit einem W2-Optimal-White-Bürstenkopf ausgestattet, der oberflächliche Verfärbungen entfernen soll und die Zähne – laut Hersteller klinisch erwiesen – innerhalb von nur einer Woche weißer machen soll. Die Sonicare-Schalltechnologie spült dabei Wasser in die Zahnzwischenräume, wodurch Plaque gelöst wird, der dann schließlich durch die Bürstenbewegungen entfernt werden kann.
Elektrische Zahnbürste: Clever aufladen und Strom sparen
Ist es gut oder schlecht, wenn die elektrische Zahnbürste andauernd auf der Ladestation blinkt?
Laut Online-Bewertungen überzeugt die Zahnbürste vor allem durch die Tatsache, dass sie eben nicht unzählige verschiedene Programme hat, sondern sich ohne viel Schnickschnack einfach zwischen starker und niedriger Intensität wählen lässt. Zudem soll der Akku bei zwei- bis dreimal putzen am Tag sogar länger durchhalten, als von Philips angegeben – nämlich bis zu einem Monat. Weitere Details zum Gerät in der nachstehenden Übersicht:
- Geschwindigkeit: bis zu 62.000 Bürstenkopfbewegungen pro Minute
- Timer: 4-Quadranten-Timer und 2-Minuten-Timer
- Drucksensor: Vibrations-Warnmeldung bei zu starkem Druck
- Akkulaufzeit laut Hersteller: 2 Wochen
- Lieferumfang: W2-Optimal-White-Bürstenkopf, ProtectiveClean-Handstück sowie Ladegerät
Elektrische Zahnbürsten im Test: Oral-B und Philips nicht an Nr.1
Bei elektrischen Zahnbürsten stehen Oral-B und Philips weit oben. Doch die Nummer Eins kommt von einem anderen Hersteller.
Testsieger-Schallzahnbürste als Alternative
Wer doch eine Zahnbürste mit mehr Funktionen und Intensitätsstufen möchte, sollte sich auf jeden Fall die Oclean X Pro Elite anschauen, die bei IMTEST zum Testsieger gekürt wurde. Das Modell erlaubt im Clean-Modus ganze 32 Abstufungen und überzeugte darüber hinaus mit ihrer leisen Arbeitsweise (48 Dezibel Schallleistung). Außerdem erzielte die Oclean in Sachen Reinigungsleistung und Laufzeit ein sehr gutes Ergebnis. Der Testsieger ist allerdings etwas teurer und bei Amazon aktuell für rund 70 Euro zu haben.