Veröffentlicht inNews

Philips Serie 2000 Luftbefeuchter: Hygienisch und stromsparend

Philips bringt einen neuen Luftbefeuchter, der für mehr Gesundheit in den eigenen vier Wänden sorgen soll.

Ein Luftbefeuchter
© Philips

Juckende Augen? Ein ständiges Kratzen im Hals- und Rachenraum? Da kann ein Luftbefeuchter helfen. Philips zeigt mit der 2000er-Serie ein neues Produkt, das moderne Technik zu einem moderaten Preis bieten soll.

Alles sind mehr zu Hause

In den vergangenen zwei Jahren haben alle deutlich mehr Zeit in den eigenen vier Wänden verbracht. Lagerkoller ist allerdings nur eines der Probleme, die auftreten wenn man ständig zu Hause ist. Gerade jetzt in der etwas kühleren Jahreszeit sorgt die warme aber nicht immer gesunde, weil trockene, Heizungsluft für gesundheitliches Unbehagen. Dann kratzt der Hals, die Augen sind trocken, fangen an zu jucken und man hat ständig das Gefühl Luft einzuatmen, die aus kleinen Schleifpapier-Fetzen besteht. Um diesem Szenario entgegenzuwirken kann ein Luftbefeuchter zum Einsatz kommen. Auch hier sorgen zwei Umstände bei vielen Betroffenen für wenig Kauflaune. Erstens sind die Strompreise aktuell auf einem schier nicht enden wollenden Höhenflug und zweitens sind die Anschaffungskosten für einen Luftbefeuchter nicht gerade niedrig. Da möchte Philips mit dem neuen Gerät der 2000er-Serie Abhilfe schaffen. Es soll extrem leise arbeiten und
hygienisch Wassermoleküle im Raum so verteilen, dass ein optimales Feuchtigkeits-Niveau herrscht.



Hygienisch und stromsparend

Alle drei Sekunden misst ein Sensor die Luftfeuchtigkeit und schaltet den Luftbefeuchter bei Bedarf ein und aus, um sicherzustellen, dass die Feuchtigkeit stets auf dem gewünschten Niveau ist. Natürlich ist diese Mechanik auch deutlich stromsparender, als wenn das Geräte ohne Pause arbeitet. Zusätzlich bietet der Luftbefeuchter drei Lüftergeschwindigkeiten – auf der höchsten Stufe eine Befeuchtungsrate von 200 Millilitern pro Stunde. Der Luftbefeuchter eignet sich perfekt für kleinere Räume von bis zu 32 m² und verfügt über eine Anti-Schimmel-Zertifizierung, so Philips. Der neue Philips Luftbefeuchter ist aktuell im Online-Shop des Herstellers zum Sonderpreis von rund 100 Euro verfügbar.



Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.