- Die Leuchten Philips Hue White gibt es sehr günstig im Starter-Set zu kaufen.
- Für 29,99 Euro bietet Saturn das Set als Tagesdeal an.
- Günstiger war das Set bisher nicht zu haben.
- Es eignet sich perfekt für den Einstieg in die smarte Beleuchtungswelt von Hue, da es mit Bridge kommt.
- Hier geht es zum starken Philips-Hue-Angebot bei Saturn.
- Zwei Lampen, die in warmweißen Licht leuchten
- Individuelle Einstellungsmöglichkeiten
- Hue Bridge für Vernetzung von bis zu 50 Lampen
- Erweiterbar mit weiteren Leuchten und Bridges
- Steuerung per App oder Sprachsteuerung
- Kompatibel mit Amazon Alexa, Apple HomeKit, Google Assistant
- Automatische Zeitplanfunktion
Philips Hue White zum Tiefpreis sichern
Beim Starter-Set von Philips Hue White aus dem Angebot handelt es sich um zwei LED-Lampen mit E27-Sockel, die eine warmweiße Farbtemperatur von 2.700 Kelvin liefern. Außerdem ist auch eine Hue Bridge mit im Lieferumfang enthalten. Für alles zusammen zahlen Sie nur 29,99 Euro. Das ist der bisherige Tiefpreis für das Starter-Set. Angebote anderer Shops im Netz gehen erst ab rund 46 Euro los. Ein sehr guter Deal!
Achtung: Da es sich um einen Tagesdeal bei Saturn handelt, gilt der Angebotspreis nur bis zum 20. September 08:59 Uhr.
Wie funktioniert das Lampen-Set von Philips Hue?
Philips Hue ist das smarte LED-Lichtsystem des renommierten Technikherstellers. Im Lieferumfang des Saturn-Angebots enthalten ist neben zwei Lampen auch die sogenannte Hue Bridge. Diese wird zunächst ans Stromnetz und per mitgeliefertem Netzwerkkabel an den heimischen WLAN-Router angeschlossen. Die Lampen können dann in vorhandene oder dazu bestellte Leuchten integriert werden.
Im letzten Schritt nur noch die Philips Hue App aus dem App Store oder dem Google Play Store herunterladen und über diese die Leuchten mit der Bridge verbinden – dazu muss das Smartphone mit dem gleichen WLAN-Netz wie die Bridge verbunden sein. Mit der App lassen sich Lampen entsprechend in Räume und Zonen gruppieren und separat steuern.
Das Lichtsystem ist alternativ auch ohne Bridge mit Bluetooth steuerbar, allerdings ist dann die maximale Lampenanzahl auf zehn begrenzt. Mit der Hue Bridge können bis zu 50 Lampen verbunden werden. Beste Voraussetzungen, um sein Zuhause schrittweise komplett auf smarte Beleuchtung umzustellen.
Philips Hue-Neuheiten: Smartes Licht jetzt auch auf Schienen
Signify, der Marktführer für smarte Beleuchtung, stellt neue Philips Hue-Produkte vor. IMTEST zeigt die Neuheiten.
Mit Philips Hue persönliche Routinen schaffen
Mit dem smarten Lichtsystem von Philips Hue White lassen sich Lampen so programmieren, dass sie sich zu festgelegten Zeiten, beispielsweise zum Sonnenauf- oder -untergang, ein- oder ausschalten. Die automatische Zeitplanfunktion kann außerdem als zusätzlicher Schutz vor Einbrüchen dienen: Das eingeschaltete Licht erweckt den Anschein, als seien Sie zu Hause, auch wenn das gar nicht der Fall ist.
Alle Vorteile der Philips-LED-Lampen mit Hue Bridge in der Übersicht:
Für wen ist das Angebot bei Saturn geeignet?
Die Philips-LED-Lampen lassen sich laut Online-Rezensionen leicht einrichten. Zudem können zahlreiche zu den persönlichen Routinen passende Automatisierungen eingestellt werden. Ein Nachteil des Starter-Sets bei Saturn ist, dass die Lampen nicht gedimmt werden können: Das geht erst mit einem Dimmschalter, der zusätzlich bestellt werden müsste.
Philips Hue: 13 leuchtende Tipps zum smarten Lichtsystem
Philips gehört mit dem Hue-System zu den Vorreitern in Sachen smarter Beleuchtung. Was es alles kann, verrät IMTEST.
Mehrere Bewertungen deuten außerdem darauf hin, dass die Lampe noch minimal glimmt, auch wenn sie per App oder Sprachsteuerung ausgeschaltet wurde. Nur bei Betätigung des Lichtschalters soll sie komplett dunkel sein, was zu einem unnötigen Stromverbrauch führt und zudem störend ist, vor allem beim Einsatz im Schlafzimmer.
Philips LED-Lampen eignen sich, um eine angenehme Beleuchtung zu schaffen und Licht automatisch zu regeln. Mit der Hue Bridge kann das ganze Potenzial ausgeschöpft und eine persönliche Atmosphäre geschaffen werden – mit passendem Licht für jede Aktivität. Das Angebot bei Saturn ist vor allem interessant, wenn ein smartes Lichtsystem für das ganze Zuhause integriert werden soll. Für einzelne Lampen würde die Steuerung via Bluetooth ausreichen.
Philips Hue White & Color Ambiance bringt Farbe ins Spiel
Wer sich nicht nur auf warmweißes Licht beschränken möchte, für den gibt es das Starter-Set auch mit Philips Hue White & Color Ambiance. Die zwei LED-Leuchten mit E27 sind in dieser Variante zu 16 Millionen verschiedenen Farben fähig. Dazu gibt es alle Vorzüge, die das oben beschriebene Starter-Set für weißes Licht bietet. Allerdings ist das White-&-Color-Set ab 80 Euro deutlich teurer.