Veröffentlicht inNews

Philips Hue Signe Gradient: Neue Stehlampe ab September

Philips schafft Nachwuchs für die Hue-Familie: Die neue Stehlampe Signe Gradient.

Eine Stehlampe mit LED-Technik
© Signify

Sie haben noch nicht genügend Lampen der smarten Philips Hue-Serie in den eigenen vier Wänden? Dann bringt der September die Lösung: Die neue Stehlampe Philips Hue Signet Gradient punktet mit großer Helligkeit zu einem überschaubaren Preis.

Philips setzt auf Lumen

Smarte Beleuchtung gibt es heute von zahllosen Herstellern. Da können auch die schlauen Lampen der Hue-Produktreihe von Philips nicht mit wirklich vielen Alleinstellungsmerkmalen punkten. Wobei die Bridge natürlich nur bei Philips zum Einsatz kommt. Mit ihr ist es möglich, bis zu 50 smarte Philips Lampen im ganzen Haus zu verwenden. Der Nutzer erstellt Timer und Routinen, um das gesamtes Smart Home Lichtsystem automatisch zu steuern. Natürlich können die Lampen so auch zum Einsatz kommen, um natürlicher aufzuwachen oder schlafen zu gehen. In der letzten Woche hat Philips mitgeteilt, dass auch die kleineren Lampen der Serie nun mit einer deutlich verbesserten Helligkeit dank dem Upgrade auf 1000 Lumen profitieren. Die neue Philips Signe Gradient kann noch mehr: Sie leuchtet mit 2500 Lumen und kommt so trotzdem auf eine Lebensdauer von rund 25.000 Stunden.



Schlank, hell, anpassbar

Wie die meisten Lampen, die auf Hue setzen, kommt die Signe Gradient mit vielen verschiedenen Anpassungsmöglichkeiten und smarten Beleuchtungsoptionen: Mit über 16 Millionen Farbvarianten kann das Zuhause zu jeder Zeit mit der passenden Lichtstimmung ausgeleuchtet werden. Partystimmung auf Knopfdruck, eine sanfte Kinobeleuchtung oder einfach nur helles, warmes Licht für einen Leseabend – das alles ist mit den Leuchten der Serie einfach und schnell zu bewerkstelligen. Die Stehlampe ist aus Aluminium und hat eine Höhe von 1,50 Meter bei einem Gewicht von rund 2,5 Kilogramm. Die serientypische Sprachsteuerung per Alexa oder Google Nest oder Google Home ist selbstredend auch bei der Stehlampe mit an Bord.

Preis und Verfügbarkeit

Die Philips Hue Signe Gradient ist ab September im ausgewählten Fachhandel oder bei den bekannten Online-Händlern im Programm. Direkt bei Philips ist sie ab sofort zum Preis von 269,00 Euro vorbestellbar. Die Hue-Bridge Steuereinheit gibt es bei Amazon aktuell zum Aktionspreis von 44,99 Euro.

Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.