Veröffentlicht inNews

Philips Hue: Mögliche neue Produkte gesichtet

Der Hersteller erweitert sein Sortiment an smarten Lampen.

Zwei Frauen stehen in einem Raum mit smarter Beleuchtung.
Um das Zuhause smart zu beleuchten, bringt Philips Hue neue Produkte auf den Markt. © Philips

Wie schön ist es, wenn man per Smartphone die Beleuchtung an die eigene Stimmung anpassen kann. Intelligente LED-Lampen enthalten Software, die sich mit einer App, einem Smart Home-Assistenten oder einem anderen intelligenten Zubehör verbindet. Damit kann die Beleuchtung automatisiert oder aus der Ferne gesteuert werden. Philips Hue erweitert nun offenbar sein Sortiment an smarten Lampen. Wie der Hueblog mitteilte, sind in Spanien bereits alle neuen Produkte bei Amazon gelistet. Die Veröffentlichung scheint also unmittelbar bevor zu stehen.



Eine der Neuerungen soll das Philips Hue Luster E14 ein. Dieses Leuchtmittel in Tropfenform gibt es zwar schon seit etwa zwei Jahren, jedoch nur als Hue White. Jetzt führt Philips Hue die Lampe offenbar als White Ambiance mit verschiedenen Weißtönen und als White and Color Ambiance mit zusätzlich dem gesamten Farbspektrum ein. Die neuen E14-Leuchtmittel sollen im Einzel- und Doppelpack ab 34,99 Euro verfügbar sein.

Das Philips Hue Aurelle LED-Panel gibt es bereits in vier verschiedenen Formen. Jetzt soll eine weitere Farbe hinzukommen, denn Philips Hue will die Aurelle auch mit einem schwarzen Rahmen anbieten. Bisher gab es die Deckenleuchte nur mit einem weißen Rahmen. Alle Varianten verfügen über die White Ambiance Technik und haben einen Dimmschalter im Lieferumfang.

Philips Hue: Auch neue Surimi-Modelle

Die Deckenleuchte Surimu gibt es mit White and Color Ambiance. Alle diese Lampen haben einen weißen Rahmen, verfügen jedoch nicht über einen Kippschalter. Bisher gab es die Surimi nur in großen Varianten, jetzt sollen zwei kleinere Modelle auf den Markt kommen.

Philips Hue will das eigene Zuhause durch smartes Licht bereichern. Für die individuelle Beleuchtung brauchen Nutzer dabei drei Dinge: Die Hue Bridge, die an den Router angeschlossen wird, die Philips Hue App als mobile Kommandozentrale und natürlich die smarten Lampen.

Sandra Fischer

Nach dem Bachelor-Studium in „Medienwissenschaften“ hat Sandra Fischer ihren Master in „Mass media e politica“ (dt. „Massenmedien und Politik“) an der Università di Bologna in Italien absolviert. Neben Italienisch und Englisch spricht sie aufgrund mehrerer Langzeitaufenthalte in Alicante auch Spanisch fließend. Für ein Praktikum bei der Dokumentarfilm-Produktionsfirma „Folke Rydén Production“ ist Sandra im Anschluss an ihr Studium nach Schweden gezogen, bevor sie – zurück in Deutschland – in Hamburg als Projektmanagerin bei Statista angefangen hat. Anschließend ist sie zur FUNKE Mediengruppe gewechselt, wo Sandra zunächst ein Volontariat bei der Zeitschrift „Bild der Frau“ absolviert hat. Als Redakteurin bei IMTEST beschäftigt sie sich nun hauptsächlich mit Küchengeräten und Fitnessgadgets.