Veröffentlicht inNews

Philips Airfryer XXL zum Sparpreis: Mehr als heiße Luft

Bei Otto kostet die Heißluftfritteuse aktuell knapp 200 Euro.

Schwarze Heißluftfritteuse philips Airfryer XXL schräg von vorne mit geöffnetem Korb in dem frittierte Pommes sind auf weiß orangem Hintergrund mit rotem Prozentzeichen rechts oben
© Philips, icons8, IMTEST
  • Die Premium-Heißluftfritteuse Philips Airfryer XXL ist aktuell bei Otto für 199 Euro erhältlich.
  • Das sind 19 Prozent Rabatt auf den normalen Preis der letzten Monate.
  • Was das Gerät kann und ob es sich lohnt, verrät IMTEST.
  • Jeder, der sich die Heißluftfritteuse direkt sichern möchte, gelangt hier zum Angebot bei Otto.
  • Philips Airfryer XXL: So viel sparen Sie

    Bei dem Modell im Angebot geht es um den Philips Airfryer XXL HD9762/90. Dieser hat in den letzten Monaten mit einigen kurzzeitigen Ausnahmen stets über 250 Euro gekostet. Damit sind die aktuellen 199 Euro bei Otto ein Top-Preis. Zwar handelt es sich nicht um einen neuen Tiefpreis und es kommen noch Versandkosten von 2,95 Euro hinzu, doch gegenüber dem Durchschnittspreis der letzten Monate sparen Sie so 19 Prozent. Definitiv ein heißes Angebot. Dieses ist jedoch nicht von langer Dauer: Es gilt nur bis zum 18. September oder so lange der Vorrat reicht.

    Das kann der Philips Airfryer XXL

    Der Philips Airfryer XXL aus dem Angebot hat einen großen Frittierkorb mit über sieben Litern Fassungsvermögen, was entsprechend für bis zu sechs Portionen reicht. Anders ausgedrückt gehen 1,4 Kilogramm oder 7,3 Liter in den Korb. Im Test glänzte der Airfryer gerade im Zubereiten großer Mengen Tiefkühlpommes und Co. Die Fettentfernungstechnologie sorgt neben dem Heißluft-Garprinzip für eine fettarme Zubereitung.

    Es stehen zudem fünf Programme zur Auswahl, die der Nutzer über einen Touchscreen einstellen kann. Das sind zum Beispiel Voreinstellungen, abgestimmt auf die Zubereitung von Hähnchen, Fisch oder Pommes. Neben Frittieren kann das Gerät zudem Backen, Rösten, Grillen und Aufwärmen. Allerdings überzeugten die Automatikprogramme im Test nicht immer, sodass die Garzeit beispielsweise für das Brathähnchen zu lang war.



    Günstige XL-Heißluftfritteuse von Medion

    Mit dem Philips Airfryer XXL gibt es eine partytaugliche Heißluftfritteuse für große Portionen. Für wahre Schnäppchenjäger ist aber noch ein Modell interessant: die MD10532 von Medion. Diese schafft mit einer Kapazität von 5,7 Litern zwar nicht ganz so üppige Portionen wie die von Philips, kostet dafür aber aktuell nicht einmal 100 Euro. Sie ist zudem mit acht Automatikprogrammen sowie einem Timer und Überhitzungsschutz ausgestattet. Das elegante Design spricht ebenfalls für die günstige Heißluftfritteuse.

Avatar photo

Annika Waginzik

Seit Annika Waginzik während eines Praxis-Studiums und journalistischen Praktika das Handwerkszeug fürs Online-Publishing erlernt hat, fokussiert sie sich auf das Schreiben redaktioneller Artikel. Ihr Portfolio erstreckt sich von verschiedenen Unternehmen im Einrichtungssegment über Kultur bis hin zum Immobilienmarkt. In ihren Artikeln für IMTEST informiert sie die Leser und Leserinnen über tagesaktuelle Top-Deals und liefert ihnen wertvolle Tipps für Neuanschaffungen und Antworten auf Anwendungsfragen.