Veröffentlicht inNews

Paramount+: So teuer wird Streaming in Deutschland

Paramount+ wird teurer. Alle Infos im Überblick!

Das Logo von Paramount Plus
© Paramount

Netflix, Amazon Prime Video, Disney Plus: Bei nahezu allen Streaming-Diensten steigen seit Monaten die Preise. Nun steigt auch die US-amerikanische Filmproduktionsgesellschaft Paramount in die Preisspirale mit ein. IMTEST klärt auf, welche Veränderungen zu erwarten sind.



Update vom 28.12.24: Paramount+ folgt dem Trend zur Preissteigerung

Wie auch Netflix, Amazon Prime und Co. zieht nun auch Paramount+ seine Preise an. Zwar gilt das zunächst für die USA. Doch zwei Jahre nach dem Marktstart in Deutschland wird auch hier mit steigenden Kosten für die Streamingplattform gerechnet. Derzeit kostet ein Paramount+-Abo in Deutschland im Schnitt acht Euro. Sollten die Preise wie in den USA steigen, könnte das Mehrkosten von bis zu 20 Prozent bedeuten.

Derzeit erhöht Paramount+ in den USA die Pakete “Paramount Plus with limited commercials” und Paramount Plus with Showtime um jeweils einen Dollar von 6,99 Dollar auf 7,99 Dollar und von 11,99 Dollar auf 12,99 Dollar pro Monat. Zudem steigt das günstigere Abo Paramount Plus Essential 5,99 Dollar auf 7,99 Dollar.

Update vom 8.12.22: Alle Infos zum Deutschlandstart

Wie eben bereits erwähnt, ist Paramount+ nun (8. Dezember 2022) in Deutschland, Österreich und in der Schweiz verfügbar. Der Streaming-Dienst ist sowohl auf allen gängigen Streaming-Plattformen als auch auf Smart-TVs und mobilen Geräten empfangbar. Alternativ kann man auch über den Browser auf paramountplus.de gucken. Bei der Mitgliedschaft haben Interessenten die Wahl zwischen einem Monats- und einem Jahresabo. Monatlich kostet Paramount+ 7,99 Euro – bei einer Jahresabrechnung wird es günstiger. Damit zahlen Abonennten alle 12 Monate 79,99 Euro.

Die Startseite der Website von Paramount Plus.
“Ein Berg der Unterhaltung”: Mit diesem Titel wird man auf der Website von Paramount+ begrüßt. © Paramount

Doch was gibt es bei Paramount+ zum Deutschlandstart? Die kurze Antwort: so einiges. Immerhin ist direkt zu Beginn mit “Top Gun: Maverick” bereits der Blockbuster des Kino-Sommers 2022 erhältlich. Auf anderen Plattformen muss man für den Streifen noch bezahlen. Darüber hinaus kommen Science-Fiction-Fans mit der neuen “Star Trek”-Serie “Strange New Worlds” auf ihre Kosten. Ernstere Kost erhält man mit der Dramaserie “Yellowstone” und dem zugehörigen Prequel “1883”. Für den Nachwuchs gibt es die überaus beliebte Serie “Paw Patrol” samt zugehörigem Kinofilm. Außerdem erscheint mit “Der Scheich” am 22. Dezember 2022 die erste lokal produzierte Serie. Die Handlung dreht sich um einen eigentlich braven Familienvater, der durch Lügen ein großes Vermögen aufbaut und die Züricher Finanzwelt durcheinander bringt.



Grund zur Freude für Sky-Q-Kunden

Wer das Cinema-Paket von Sky Q abonniert hat, erhält automatisch Zugang zu Paramount+Inhalten, ohne draufzahlen zu müssen. Da ist es auch logisch, dass die zugehörige Paramount+-App ein Teil der Sky-Q-Plattform wird. So kann man immerhin seine Lieblingsinhalte auch unterwegs genießen – etwa auf einem Notebook oder einem Smartphone.

IMTEST-Redaktionsmitglied Pascal Bartholomäus

Nach einem Studium der Politikwissenschaft absolvierte Pascal Bartholomäus ein redaktionelles Volontariat bei dem deutschen Technikmagazin Computer Bild. Dort lernte er das journalistische Handwerk und widmete sich allerlei Neuheiten aus der Technikwelt. Als Teil von IMTEST schreibt und testet er nun allerlei Produkte: unter anderem Notebooks.