Veröffentlicht inNews

Series 900+: Panasonic stellt ersten Sechs-Klingen-Rasierer vor

Novum bei Panasonic: Der erste Nass-/-Trocken-Rasierer mit Sechs-Klingen-Scherkopf kommt!

Panasonic Series 900+
© Panasonic

Gründliche Bartpflege ist keine Raketenwissenschaft, aber durchaus ein komplexes Unterfangen. Setzen Männer jedoch auf einen Billig-Rasierer, verkommt die geliebte Gesichtsbehaarung schnell zum Stoppel-Schlachtfeld. Ein Rundum-Sorglos-Paket will Panasonic mit dem Series 900+ bieten. Denn bei dem Rasierer für Nass- und Trockenrasur hat der Hersteller erstmals einen Sechs-Klingen-Scherkopf eingebaut. Alle Infos!



Sechs-Klingen-Scherkopf & Linearmotor

Der Sechs-Klingen-Scherkopf setzt sich aus folgenden Klingen zusammen: zwei für hautnahe Rasuren, zwei für flachanliegende Haare und zwei für robuste Stoppeln. Außerdem ist ein ausklappbarer Langhaarschneider mit an Bord. Für bis zu 84.ooo Schneidebewegungen in der Minute soll ein hauseigener Linearmotor sorgen.

Panasonic Series 900+
Insgesamt ist der Scherkopf in 22 Richtungen beweglich.

Series 900+: Sensor passt mit auf

Lang, kurz, dicht, struppig: Bart ist nicht gleich Bart. Um die ideale Einstellung zu finden, hilft beim Series 900+ ein Sensor mit. Die Technologie erkennt die Bartdichte sowie -dicke. Anschließend passt sie die Motorleistung an. Die Betriebszeit gibt Panasonic mit 50 Minuten an. Praktisch: Auch ein niedriger Akkustand soll keine Performance-Einbußen hervorrufen. Ist der Saft leer, muss der Series 900+ für eine Stunde an der Ladestation hängen. Bei einem Notfall leistet die Schnellladefunktion Abhilfe. Bereits nach drei Minuten Laden sei es möglich, eine komplette Rasur durchzuführen. Aber keine Panik: Das Multi-LED-Display informiert Sie zeitnah. Es zeigt den Lade- sowie Batteriestatus und Reinigungshinweise an.

Vom Vollbart zur Glattrasur: Das soll mit dem Panasonic Series 900+ reibungslos klappen.

Preis und Verfügbarkeit

Ab Mai 2022 ist der Panasonic Series 900+ im Handel erhältlich. Es gibt ihn ausschließlich in Mattschwarz. Die Variante ES-LS9A mit Reinigungs- und Ladestation kostet 449 Euro. Ohne Zubehör zahlen Sie 349 Euro für den Rasierer (Modell: ES-LS6A). Immerhin liegt beiden Varianten ein Reiseetui bei.

Avatar photo

Nach einem Studium der Politikwissenschaft absolvierte Pascal Bartholomäus ein redaktionelles Volontariat bei dem deutschen Technikmagazin Computer Bild. Dort lernte er das journalistische Handwerk und widmete sich allerlei Neuheiten aus der Technikwelt. Als Teil von IMTEST schreibt und testet er nun allerlei Produkte: unter anderem Notebooks.