1980 feierte das Spiel “Pac-Man” sein Debüt in den damals sehr beliebten Spielhallen und entwickelte sich schnell zum Liebling der Spielerinnen und Spieler. Doch trotz des hohen Alters erfreut sich Pac-Man bis heute großer Beliebtheit. Da ist es auch wenig verwunderlich, dass in den vergangenen Jahrzehnten jede Menge Spiele mit dem gelben Ball in der Hauptrolle erschienen sind. Für Spiele-Publisher Bandai Namco Anlass genug, mit dem neuen Spiel “Pac-Man Museum+” zurückzublicken und die beliebtesten “Pac-Man”-Titel in einer Kollektion zu vereinen.
Gaming-Notebooks im Test: 5 Modelle von Razer, Asus und Co.
Notebook aufklappen und in 3D-Spielewelten eintauchen? Das geht nur mit diesen 5 Gaming-Notebooks.
Pac-Man Museum+: Kollektion aus 14 Spielen
Doch so neu ist die Idee gar nicht: Bereits 2014 ist mit “Pac-Man Museum” eine ähnliche Spiele-Kollektion auf den Markt gekommen. Jedoch hat Bandai Namco für die Plus-Variante an einigen Stellen geschraubt. Denn zu den schon enthaltenen Spielen gesellen sich noch das Actionspiel “Pac Motos”, das Rennspiel “Pac-Man 256” und die “Pac-Man Championship-Edition”. Außerdem haben die Entwickler laut eigenen Angaben die Optik etwas aufgehübscht. Die Kollektion umfasst nun insgesamt 14 Spiele:
- Pac-Man
- Super Pac-Man
- Pac & Pal
- Pac-Land
- Pac-Mania
- Pac-Man Arrangement (Arcade-Version)
- Pac-in-Time
- Pac-Attack
- Pac-Man Arrangement (CS-Version)
- Pac-Man Championship Edition
- Pac Motos
- Pac’n Roll Remix
- Pac-Man Battle Royale
- Pac-Man 256
Obendrein gibt es allerlei Dinge zu sammeln, die in einer virtuellen Spielhalle ausgestellt werden können. Für das erfolgreiche Absolvieren von Missionen winken jedoch nicht nur dekorative Objekte, sondern auch spezielle “Pac-Man”-Erinnerungsstücke. Die können ebenfalls in dem virtuellen Arcade-Spielplatz bestaunt werden.
Exklusiv für Europa angekündigt: Jeder, der das Spiel in den ersten 30 Tagen kauft, erhält fünf Spielfiguren für die virtuelle Spielhalle.
Preis und Verfügbarkeit
“Pac-Man Museum +” ist ab sofort für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erhältlich. Kostenpunkt: 19,99 Euro. Außerdem ist es mit den Current-Gen-Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X/S kompatibel. Praktisch: Xbox-Game-Pass-Abonnenten können das Spiel ab sofort ohne zusätzliche Kosten zocken.