Veröffentlicht inNews

Ooono P-Disc No2: Elektronische Parkscheibe jetzt bestellbar

Eine neue, smarte Parkscheibe von Ooono.

Eine elektronische Parkscheibe von Ooono
© Ooono

Nach dem großen Verkaufserfolg des Blitzerwarners Ooono Co-Driver No2 legt der Hersteller mit einer neuer neuen elektronischen Parkscheibe nach. Die Ooono P-Disc NO2 kann ab sofort zum Preis von 34,95 Euro bestellt werden.

Einfach smarter parken

Gelegentlich sind es die kleinen Annehmlichkeiten, die unser Leben bereichern und gleichzeitig unseren Geldbeutel schonen. Eine digitale Parkscheibe vereint beides. Mit einer solchen digitalen Lösung muss der Nutzer nie wieder manuell die Parkzeit einstellen, was letztendlich natürlich das Risiko eines Strafzettels maximal reduziert. Die P-DISC NO2 bestätigt die eingestellte Parkzeit durch Licht- und Audiosignale. Zusätzlich warnt sie, wenn die Batterie fast leer ist. Die P-DISC NO2 ist vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) zugelassen, verfügt daher über eine Typengenehmigung und ist somit in ganz Deutschland zu 100% legal nutzbar. Die innovative Technologie erleichtert den Batteriewechsel der P-DISC NO2 erheblich. Diese wurde darauf ausgelegt, eine lang anhaltende Nutzung zu ermöglichen, so der Hersteller.

Technische Details im Überblick

  • Magnetische Befestigung
  • Benachrichtigungen bei erfolgreichem Parken und niedrigem Batteriestand.
  • Möglichkeit zur manuellen Einstellung
  • Licht- und Audiosignale zur Benachrichtigung
  • Automatische Einstellung auf Wunsch
  • Automatische Umstellung Sommer-/Winterzeit
  • Lange Akkulaufzeit


Preis und Verfügbarkeit

Die Ooono P-Disc No2 ist ab sofort auf der Website der Herstellers zum Preis von 34,95 Euro bestellbar. Im Gegensatz zu dem heißbegehrten Blitzerwarner Ooono CO-Driver No2, ist das Gerät aktuell auch verfügbar, Wartezeiten sind also nicht zu erwarten.

Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.