- Der Ooono Co-Driver No2 ist die neueste Version des gefragten Blitzer- und Gefahrenwarners, kommt mit verbesserter Ladefunktion, magnetischer Halterung und In-App-Navigation in Apple CarPlay und Android Auto.
- Allerdings kostet das Auto-Gadget auch 30 Euro mehr als sein Vorgänger, der die genannten Vorzüge nicht mitbringt.
- Jetzt gibt es das zweite Modell aber zu einem neuen Tiefpreis von 67 Euro in verschiedenen Shops.
- Wer sich den Deal zackig sichern möchte, findet ihn hier bei Amazon*.
Ooono 2 zum Tiefpreis – nicht nur bei Amazon
Anzeige:
Den Blitzerwarner Ooono 2 gibt es bei Amazon für nur 67 Euro. Für die zweite Version des beliebten Auto-Gadgets ist das ein neuer Tiefpreis. Günstiger war das Gerät bisher nicht. Andere Händler ziehen da mit. Wer kein Fan von Amazon ist, hat damit die Möglichkeit, den Verkehrshelfer zum Dealpreis auch bei eBay, Media Markt und Saturn* zu kaufen. In weiteren Shops geht es erst ab rund 70 Euro los. Ein lohnendes Schnäppchen mit dem Sie im besten Fall teure Schnappschüsse vermeiden.
Ooono 2 warnt zuverlässig
Im Test überzeugte der Ooono Co-Driver No 2 als intuitiv bedienbares Gerät, das mit einer hervorragenden Datenbasis den Fahrer akkurat vor Gefahrenquellen und Blitzern warnt. Es schaltet sich automatisch ein, sobald das Smartphone des Fahrers in der Nähe ist und sich das Auto bewegt. Der LED-Ring gibt visuelle Hinweise, ohne, dass die App aktiv sein muss. Mit dem mitgelieferten USB-C-Kabel ist das Aufladen selbst unterwegs kein Problem. Beim Vorgänger gab es nur Batterien. Übrigens fallen für die Nutzung keine Abogebühren oder andere Kosten außer dem Einmalpreis an.
Ooono No2 und Co.: Radar- und Blitzerwarner im Vergleich
Welche Radarwarner und Blitzer-Apps erlaubt sind und was dringend beachtet werden sollte.
Günstiger Blitzerwarner von Saphe
Der Saphe One+ ist zur Hälfte günstiger als der Ooono 2 und immer noch gut zehn Euro günstiger als das Vorgängermodell. Der Saphe One+ soll europaweit funktionieren, wobei er die erforderlichen Daten von blitzer.de bezieht. Mithilfe einer Bluetooth-Verbindung zum Smartphone gibt er bei Warnungen akustische und visuelle Signale aus. Der Warner schaltet sich automatisch ein, sobald sich das Smartphone in der Nähe befindet und das Fahrzeug in Bewegung ist. Obwohl keine Gebühren für die Nutzung des Geräts und der begleitenden App anfallen, müssen sich Autofahrer dennoch mit persönlichen Daten anmelden.
Achtung: Die Nutzung von Verkehrswarnsystemen wie dem Ooono oder Saphe One+ ist während der Fahrt in vielen Ländern nicht erlaubt. In Deutschland droht ein Bußgeld von 75 Euro sowie ein Punkt in Flensburg. Dies gilt auch, wenn der Beifahrer den Blitzerwarner benutzt. Vor Fahrtantritt oder während einer Pause ist die Verwendung jedoch gestattet.
*Die hier aufgeführten Angebote sind mit Affiliate-Links versehen. Bei einem Kauf über einen dieser Links erhält IMTEST vom Anbieter eine kleine Provision.