- Die Olantern Classic Mini von Olight bietet eine kleine, zuverlässige Lichtquelle für Campingabende und abendliche Wandertouren.
- Ihre große Schwester, die Classic 2 Pro, ist jüngst zum Testsieger unter den Campinglaternen gekürt worden.
- Jetzt bietet der Hersteller die Mini bei eBay für nur 50,36 Euro an, ein neuer Bestpreis.
- Wie sehr sich der Deal lohnt und was die kleine Laterne leistet, im Folgenden.
- LEDs für warmes (2.000–2.100 K) und kaltes Licht (5.000–5.500 K)
- Aufladbar per USB-C
- Metallgriff mit Karabiner
- Stufenlos dimmbar
- Sperrfunktion
- Powerbank-Funktion
- IPX5 Schutzart
- 415 g, 123,5 x 110 mm
Olight Classic Mini im Deal-Check
Anzeige:
Bei eBay offeriert Olight seine Olantern Classic Mini aktuell für 50,36 Euro. Kosten für den Versand fallen keine an. Das ist eine neuer Bestpreis, denn günstiger gab es die Campinglampe mit LED bisher nicht. In anderen Shops kostet sie rund 65 Euro. Somit sparen Sie bei Olight 19 Prozent – ein lohnendes Angebot.
So leuchtet die Campinglampe von Olight
Wie andere Lampen von Olight, kommt auch die Classic Mini im stilvollen Vintage-Look, funktioniert aber zeitgemäß mit LEDs und Akku. Damit soll sie auf eine maximale Leistung von 300 Lumen kommen, was etwa dem Licht gut ausgeleuchteter Küchen oder Badezimmer entspricht. Beim Campen oder Wandern zählt aber vor allem die Reichweite. Diese liegt bei 20 Metern, was vergleichsweise niedrig ist. Schon die größere Classic 2 Pro kam im Test nicht auf den höchsten Wert. Den Testsieg konnte sie sich vor allem durch die sehr lange Lauf- und kurze Ladezeit sichern. Auch die Mini soll sehr lange durchhalten, bis zu 60 Stunden.
Campinglaternen im Test: 6 LED-Campinglampen von günstig bis teuer
LED statt Gas oder Öl – was können die modernen Campinglaternen?
Die hellste Leuchte kommt von Dometic
Zweifelsohne sind die Olantern Classics von Olight, ob Mini oder 2 Pro, ziemlich schicke Campinglampen, die darüber hinaus mit einer langen Akkulaufzeit und mit hochwertiger Verarbeitung punkten. Wem das Licht jedoch nicht ausreicht, der ist mit der Dometic Go Area gut beraten. Diese sicherte sich im Test den strahlend hellen zweiten Platz. So war die gemessene Beleuchtungsstärke mit 44 Lux bei einem Meter Abstand mehr als doppelt so hoch wie bei der Olight Classic 2 Pro. Dafür ist aber die Akkulaufzeit mit knapp neun Stunden um die Hälfte geringer als bei der Olight.
*Die hier aufgeführten Angebote sind mit Affiliate-Links versehen. Bei einem Kauf über einen dieser Links erhält IMTEST vom Anbieter eine kleine Provision.