Veröffentlicht inNews

Neues Nuki Smart Lock Pro im Set: Ein sicheres Angebot?

Das smarte Türschloss gibt es mit Keypad günstiger.

Hände von Person in blauem Jackett halten silberne Türklinke und einen Finger auf das silberne Nuki Smart Lock Türschloss, oben rechts ein roter Prozentbutton
© Nuki
  • Mit dem Nuki Smart Lock Pro lässt sich die Haustür bequem ohne Schlüssel öffnen, und in Kombination mit dem passenden Keypad braucht es auch kein Smartphone.
  • Jetzt gibt es die neuste Version des smarten Türschlosses in der 4. Generation bei Tink im Set mit dem Keypad zum Set-Preis von 389,95 Euro.
  • Wie sehr sich mit dem Deal des Smarthome-Experten sparen lässt, erfahren Sie im Folgenden.
  • Nuki Smart Lock Pro 4: So smart ist der Set-Preis

    Anzeige:

    Das Nuki Smart Lock Pro (4. Generation) ist die jüngste Version des intelligenten Türschlosses. Im Onlineshop von Tink gibt es diese zusammen im Set mit dem Keypad 2.0 für 389,95 Euro, Versandkosten fallen keine an. Gegenüber den Preisen der einzelnen Geräte sparen Sie dabei 50 Euro. Anderswo im Netz ist das Set nicht unter 400 Euro zu bekommen. Damit lohnt sich der Deal mit Sicherheit.

    Digital und smart: So funktioniert das Nuki Smart Lock Pro

    Bei dem Nuki Smart Lock Pro der 4. Generation gibt es im Vergleich zum Vorgängermodell den Smarthome-Funkstandard Matter dazu sowie Fernzugriff nicht nur per WLAN, sondern auch mit dem energiesparsameren Thread. Das smarte Türschloss wird als Nachrüstlösung an der Tür angebracht, ohne Schrauben oder Bohren. Ob es wirklich auf Ihre Tür passt, sollten Sie vorher über die Hersteller-Seite prüfen. Nach der Installation und Einrichtung via App ist es je nach Bedarf per Smartphone oder Sprachsteuerung steuerbar.

    Mit dem Keypad als Erweiterung lässt sich die Tür wahlweise per Zahlencode oder Fingerabdruck öffnen. Bis zu 20 Fingerprints und über 200 Codes lassen sich speichern. Das Keypad machte im Test eine gute Figur und zeigte sich als einfach zu montieren und zu bedienen.



    Basis-Modell günstiger

    Sollten Sie auf das integrierte WLAN-Modul verzichten können, reicht auch die Basis-Variante Nuki Smart Lock 4, was im Einzelpreis 100 Euro günstiger ist als das Pro. Matter und Thread sind auch dabei, sodass über diese Funkstandards ein Fernzugriff trotz fehlendem WLAN möglich ist. Wer trotzdem das Türschloss aus der Ferne über WLAN steuern möchte, müsste sich noch eine passende Bridge dazu kaufen.


    *Die hier aufgeführten Angebote sind mit Affiliate-Links versehen. Bei einem Kauf über einen dieser Links erhält IMTEST vom Anbieter eine kleine Provision.

Avatar photo

Annika Waginzik

Seit Annika Waginzik während eines Praxis-Studiums und journalistischen Praktika das Handwerkszeug fürs Online-Publishing erlernt hat, fokussiert sie sich auf das Schreiben redaktioneller Artikel. Ihr Portfolio erstreckt sich von verschiedenen Unternehmen im Einrichtungssegment über Kultur bis hin zum Immobilienmarkt. In ihren Artikeln für IMTEST informiert sie die Leser und Leserinnen über tagesaktuelle Top-Deals und liefert ihnen wertvolle Tipps für Neuanschaffungen und Antworten auf Anwendungsfragen.