- Notstromgenerator von Scheppach bei Norma im Angebot
- Für die mobile Stromversorgung beim Camping, im Garten oder bei Stromausfällen
- Bester Preis im Netz
- Im Online-Shop bei Norma hier erhältlich
- 2.000 Watt Maximalleistung
- Luftgekühlter 4-Takt-Benzinmotor mit Seilzugstarter
- Automatische Abschaltung bei Ölmangel
- Kompakte Bauweise im Kofferformat mit Tragegriff
- 4,1-Liter-Kraftstofftank
Inverter-Stromerzeuger, auch Notstromgeneratoren genannt, sind aktuell heiß begehrte Ware. Denn in Zeiten, in denen sich die Nachrichten von Krisen und Katastrophen kaum erholen, möchten viele Menschen für den Notfall beziehungsweise einen möglichen Blackout perfekt vorbereitet sein. Daher gibt es online immer wieder Notstromgeneratoren. So auch das Gerät SG2500i von Scheppach – dieses ist jetzt bei Norma mit Rabatt erhältlich. Alle Infos zum Deal erhalten Sie im Folgenden.
Notstromgenerator bei Norma: So gut ist der Deal
Norma bietet den Notstromgenerator SG2500i von Scheppach für 249 Euro online an. Zuzüglich rund 5 Euro für den Versand liegt der finale Preis bei 253,95 Euro. Mit diesem Angebot spart man zwar nicht so viel, wie der Discounter angibt, da der Generator schon seit Längerem nicht mehr zur UVP angeboten wird, aber es ist der beste Preis im Netz und zudem mindestens 20 Euro günstiger als in anderen Shops. Ein guter Deal also!
Das bietet das Stromgerät von Scheppach
Bei dem Notstromgenerator SG2500i handelt es sich laut Hersteller um ein Gerät mit 2.000 Watt Leistung, zwei 230-Volt-Steckdosen sowie zwei USB-Anschlüssen (Typ A) zum schnellen Laden. Es soll eine gleichmäßige Spannung liefern, sodass auch sensible Geräte, wie etwa Notebooks, problemlos betrieben werden können. Als Nennleistung im Dauerbetrieb gibt Scheppach 1.600 Watt an. Und natürlich kann der Generator nicht nur bei einem Stromausfall helfen, sondern ist auch ein praktischer Begleiter beim Camping.
Die wichtigsten Details zum Stromgenerator von Scheppach:
Notstromgeneratoren im Test: Unabhängig Strom erzeugen
Notstromaggregate halten auch hochwertige Elektronik am Laufen.
Laut Scheppach arbeitet der Notstromgenerator mit einem Vier-Takt-Benzinmotor mit Seilzugstarter. Der Kraftstofftank soll 4,1 Liter fassen, der Tank für Motoröl 350 Milliliter. Ist kein oder zu wenig Öl vorhanden, schaltet sich das Gerät entsprechend automatisch ab – so können Schäden am Generator vorgebeugt werden. Ebenso soll das Gerät die Steckdosen abschalten können, um bei zu hoher Leistungsabnahme eine Überlastung des Inverters zu verhindern.
Elektro-Powerstation von Bluetti
Ein Gerät, das nicht mit Benzin läuft, sondern optional mithilfe von Solarenergie aufgeladen werden kann, ist die Powerstation von Bluetti. Die maximale Leistung reicht zwar bei Weitem nicht an die des Stromerzeugers von Scheppach, dafür haben Sie aber die Möglichkeit, mit grüner Energie sowie autark unterwegs zu sein.