Veröffentlicht inNews

Nº1: Gazelle Speed-Pedelec jetzt in Deutschland verfügbar

Das Nº1 Speed-Pedelec von Gazelle ist nun auch in Deutschland angekommen.

Ein Elektrofahrrad vor einem Haus
© Gazelle

Eine schnelle, unbeschwerte Fahrt ins Büro und zurück oder eine anspruchsvolle Langstreckenfahrt mit vielen Höhenmetern am Wochenende. Das ist mit dem Nº1 der niederländischen Marke Gazelle möglich. Dieses schnelle Elektrofahrrad ist ab sofort in Deutschland erhältlich.

Bis zu 45 km/h

Das Nº1 ist ein Speed-Pedelec, das eine Tretunterstützung von bis zu 45 Stundenkilometern bietet und sich unter anderem für ein unbeschwertes Pendeln über größere Distanzen eignen soll. Das Nº1 besitzt für ein E-Bike dieser Art einen schlanken Rahmen, denn der Akku ist im Rahmen versteckt. Das Cockpit ist ebenfalls vollständig integriert. Der Rahmen ist aus Aluminium gefertigt, die Vorderradgabel aus Carbon. Für das Design hat Gazelle mit dem bekannte StudioMOM zusammengearbeitet.

Technisch ist das Nº1 mit dem Bosch Performance Line Speed Mittelmotor (Drehmoment: 85 Newtonmeter) ausgestattet. Er verfügt serienmäßig über einen 625-Wh-Akku. Für eine besonders hohe Reichweite kann optional eine 500-Wh-Batterie nachgerüstet werden, um die Gesamtkapazität der Batterie auf 1.125 Wh zu erhöhen. Das Nº1 schaltet dank der Enviolo AutomatiQ-Nabe automatisch nach unten oder oben.



Das Plus an Komfort

Fahrer sollen mit dem neuen Modell von Gazelle in vielerlei Hinsicht ein Plus an Komfort erleben: Das Nº1 hat beispielsweise breitere Reifen mit einer Dicke von 62 Millimetern. Der Lenker ist ausladend, damit die Fahrer eine bessere Kontrolle über das Pedelec haben. An den Enden des Lenkers befinden sich zusätzlich komfortable, ergonomische Griffe. Das Nº1 hat außerdem hydraulische Scheibenbremsen. Der Riemenantrieb verleiht dem Nº1 zudem einen wartungsfreien Charakter. Eine Schmierung, wie bei einer Fahrradkette, ist somit nicht notwendig.

Das Nº1 ist in zwei Modellen mit unterschiedlichen Akkukapazitäten (625 oder 1.125 Wattstunden) und drei Rahmengrößen (S, M und L) erhältlich. Es gibt zwei Farbvarianten: Desert Sunrise Gloss und Black Gloss. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 6.299 Euro mit 625 Wh und 7.299 Euro mit 1125 Wh.



Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.