Während die Temperaturen draußen fallen, laufen viele Gaming-PCs in Deutschland heiß. Denn wer aktuelle Games wie “Cyberpunk 2077” und “Battlefield 2042” mit den höchsten Grafikeinstellungen spielen will, braucht massig Leistung: sowohl der Prozessor als auch der Grafikchip müssen da mithalten können. Ein Rundum-sorglos-Paket bietet Medion mit dem neuen Erazer Enforcer X10 an. Der Hersteller hat den Gaming-PC mit High-End-Komponenten bestückt – wozu auch eine brandneue Nvidia GeForce RTX 4090 von Gigabyte zählt: die Details im Überblick.
Medion Akoya E14410: Neues Laptop Highlight bei Aldi
Der neue Medion Laptop bei Aldi verspricht, ein robuster Alleskönner zu werden, ausgerüstet für Dienstreisen und Klassenfahrt.
High-End-Gaming-PC von Medion: Das steckt drin
Für mächtig Antrieb sorgt unter anderem der Intel Core i9-13900K-Prozessor. Intel-Chips, die den Buchstaben K in der Modellbezeichnung tragen, stellen dabei die leistungsmäßige Spitze der CPUs des Herstellers dar. Heißt: Jede Menge Rechenleistung steht zur Verfügung – was Gamern wie Creatorn gleichermaßen zugutekommt. Beide Lager freuen sich ebenfalls über die Grafikkarte. Wie eingangs bereits erwähnt, kommt im Medion Erazer Enforcer X10 eine Nvidia GeForce RTX 4090 zum Einsatz. Die GPU erlaubt das Spielen von aktuellen Top-Games mit extrem vielen Details und RayTracing-Effekten. Eine 2 Terabyte große Samsung SSD und 32 Gigabyte DDR5-Arbeitsspeicher komplettieren das Rundum-sorglos-Paket.
Damit der Rechner auch beim intensiven Spielen einen kühlen Kopf behält, verbaut Medion nicht nur eine Wasserkühlung, sondern auch sechs 12 Zentimeter große Lüfter. Letztere strahlen dank RGB-Beleuchtung auch schick in unterschiedlichen Farben. Das Gehäuse besteht aus Aluminium und besitzt zur linken Seite ein Fenster, damit man das Lichtspiel währenddessen verfolgen kann.
Preis und Verfügbarkeit
Doch die massive Leistung hat auch einen stolzen Preis. Spielerinnen und Spieler müssen für den Medion Erazer Enforcer X10 im Online-Shop von Medion rund 6.000 Euro hinlegen. Der PC ist ab sofort erhältlich. Bedenkt man die verbauten Komponenten, ist das jedoch ein gerechtfertigter Preis.