Veröffentlicht inNews

Medion Erazer Cooling Kit ab sofort verfügbar

Um die massive Leistung zu kühlen, hat sich Medion etwas einfallen lassen.

Medion Erazer Cooling Kit mit Roboter und Gaming-Notebook
© Medion

Vor allem bei leistungsintensiven Anwendungen wie beim Gaming ist eine gute Kühlung für Notebooks wichtig. Für das High-End-Gaming-Laptop Medion Erazer Beast X40 gibt es ab sofort ein eigenes Cooling Kit, das zusätzliche Kühlung verspricht.



Medion Erazer Cooling Kit für Extra-Kühlung

Die Kühlung des Medion Erazer Beast X40 mit Luft kann optional mit der Wasserkühlung des Cooling Kits unterstützt werden. Bis zu zehn Prozent mehr Performance holt das Accessoire laut Medion aus dem Notebook heraus. Dabei soll sich auch das Betriebsgeräusch deutlich reduzieren. In der Anwendung füllt man destilliertes Wasser in das Gerät ein. Den Wasserstand kann man dabei an einer Füllstandsanzeige ablesen. Beim Entleeren des Tanks soll das enthaltene Zubehör behilflich sein. Über Magnetanschlüsse soll man das Gerät mit dem Notebook verbinden können. Das Cooling Kit können Nutzer dann über Bluetooth koppeln. Ein weiteres Extra ist dem Hersteller zufolge die RGB-Beleuchtung. Diese und weitere Funktionen soll man außerdem ganz nach den eigenen Wünschen einstellen können. Mithilfe der Software soll beispielsweise ein Feintuning der Wasserkühlung im Medion Erazer Control Center möglich sein.


  • Medion Erazer Cooling Kit
  • Medion Erazer Cooling Kit

Im Lieferumfang ist neben dem Medion Erazer Cooling Kit auch ein Wasserschlauch mit magnetischem Anschluss an beiden Enden enthalten. Außerdem wird dem Hersteller zufolge das Netzkabel, sowie ein Werkzeug zur schnellen Entleerung, Inbusschlüssel und Dichtungen mitgeliefert. Das Medion Erazer Cooling Kit ist ab sofort im Online-Shop von Medion für 199,95 Euro zu haben. Das Medion Erazer Beast X40 ist für 4,499 Euro erhältlich.


Katja Widmann hat an der Universität Mannheim einen Bachelor und Master of Arts für Kultur- und Wirtschaftswissenschaft gemacht. Daneben hat sie Praktika im Social Media Bereich, in Print- und Radio-Redaktionen absolviert und ist so auf den Geschmack für die Medienwelt gekommen. Als Volontärin bei Imtest schreibt sie Artikel und testet unterschiedlichste Produkte.