Veröffentlicht inNews

Scheppach-Mähroboter: Aldi bietet ihn für 399 Euro an

Was der Deal und der RoboCut L500 bieten.

Grauer Scheppach-Mähroboter schräg von Vorne auf grünem Gras mit Aldi schriftzug oben rechts
© Scheppach, Aldi
  • Der Scheppach-Mähroboter bei Aldi ist für mittelgroße Rasenflächen geeignet.
  • Beim Discounter gibt es den smarten Rasenmäher für nur 399 Euro im Online-Shop.
  • Das ist der beste Preis im Netz.
  • Direkt zum Angebot bei Aldi geht es hier entlang.
  • Im Folgenden klärt IMTEST, wie gut der Deal wirklich ist und was der RoboCut L500 alles kann.
  • Mähroboter bei Aldi: So gut ist der Deal

    Der Scheppach-Mähroboter bei Aldi kostet 399 Euro, hinzu kommen 4,95 Euro Versandkosten. Der finale Preis von 403,95 Euro ist der beste Preis im Netz und 45 Euro niedriger als in anderen Shops. Damit lohnt sich der Deal preislich auf jeden Fall, auch wenn Sie letztlich nicht die 42 Prozent von der UVP sparen, wie der Discounter angibt. Schließlich ist der Mähroboter schon lange nicht mehr zur UVP erhältlich, sondern bereits seit mehreren Monaten so günstig zu haben.

    Das kann der Scheppach-Mähroboter aus dem Aldi-Shop

    Geeignet ist der Mähroboter bei Aldi für mittelgroße Gärten beziehungsweise Rasenflächen bis zu 400 Quadratmeter. Der Scheppach RoboCut L500 lässt sich manuell am Gerät steuern oder per App auf dem Smartphone. Dort stellt man beispielsweise die täglichen Mähzeiten ein und passt die Schnitthöhe an. Einsatzbereit ist der autonome Rasenmäher nach dem Abstecken der Rasenfläche mit dem mitgelieferten Führungsdraht. Hier die wichtigsten Merkmale auf einen Blick:

    • Höhenverstellung in 5 Stufen zwischen 20 und 60 mm
    • Schnittdurchmesser 180 mm
    • Mit verbautem Regensensor
    • 62 dB Arbeitslautstärke
    • Maximale Steigung bis 35 Prozent
    • Inklusive Zubehör wie Ladestation mit Netzteil, neun Mähermesser mit Schrauben, sechs Befestigungsheringe, 100-m-Führungsdraht, 130 Drahtstifte


    Mähroboter ohne Begrenzungskabel

    Im Gegensatz zu Saugrobotern benötigten Mähroboter wie der Scheppach bei Aldi bisher Begrenzungskabel oder -draht, um sich im Garten orientieren zu können. Es kommen aber immer mehr Roboter auf den Markt, die ganz ohne Kabel oder Draht auskommen.

    Relativ frisch hat Worx gleich mehrere Modelle mit diesem Merkmal auf den Markt gebracht. Auch Ecovacs und Husqvarna bieten Mähroboter ohne Kabel an. Allerdings sind viele der Modelle aktuell nicht einfach im Internet zu bekommen, sondern eher offline im Baumarkt und Fachhandel erhältlich. Preislich liegen die innovativen Gartenhelfer teilweise weit über ihren Schwestermodellen mit Kabeln zur Begrenzung.

Avatar photo

Annika Waginzik

Seit Annika Waginzik während eines Praxis-Studiums und journalistischen Praktika das Handwerkszeug fürs Online-Publishing erlernt hat, fokussiert sie sich auf das Schreiben redaktioneller Artikel. Ihr Portfolio erstreckt sich von verschiedenen Unternehmen im Einrichtungssegment über Kultur bis hin zum Immobilienmarkt. In ihren Artikeln für IMTEST informiert sie die Leser und Leserinnen über tagesaktuelle Top-Deals und liefert ihnen wertvolle Tipps für Neuanschaffungen und Antworten auf Anwendungsfragen.