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LG G2 in 97 Zoll: Riesen-OLED mit stolzem Preis

Für das neue Top-Modell, den LG G2 in 97 Zoll, ruft der Hersteller natürlicherweise einen hohen Preis auf.

Der LG G2 in der Größe 97 Zoll
© LG

Wie angekündigt stellt LG die neuen OLED-Modelle der C2 und G2 Serie Ende des Monats März im Handel bereit. Wer sich Zuhause über einen absoluten Riesen-TV freuen möchte, muss allerdings ziemlich tief in die Tasche greifen.

Der größte OLED von LG

Die neuen Modelle der G2-Serie bieten nicht nur die bewährten OLED Panels, sondern als nächste Stufe der OLED-Evolution die neue LG OLED evo-Technologie des Herstellers. Diese soll eine noch höhere Helligkeit für realistische Bilder mit erstaunlicher Klarheit und Detailgenauigkeit bieten. Die LG OLED evo-Technologie kam auch schon Anfang 2022 in ausgewählten Modellen der LG OLED C2-Serie zum Einsatz. Ausgestattet sind die neuen Fernseher mit dem hauseigenen, intelligenten Prozessor α9 (Alpha) AI-Prozessor der 5. Generation. Die 2022er LG OLED G2-Serie führt ein neues 83-Zoll- und das weltweit erste 97-Zoll-OLED-Modell ein, das die bereits erhältlichen 55-, 65- und 77-Zoll-TVs ergänzt. Für das Top-Modell in 97 Zoll ruft LG einen Preis von rund 25.000 Euro auf, das dürfte die Haushaltskasse der meisten Interessenten für so ein Monster-Gerät also maximal sprengen. Da klingen die 6.000 Euro für den OLED der gleichen Produktreihe schon angenehmer. Die Preisentwicklung für die neuen OLED-TVs von LG bis zum Ende des Jahres dürfte hier besonders spannend werden.



Magic Tap und Room-to-Room-Share

Die neueste Version der Smart TV-Plattform von LG soll maximalen Komfort durch eine verbesserte Benutzerführung bieten. Das neue Betriebssystem webOS 22 führt persönliche Profile für ein individuelleres Fernseherlebnis ein, in denen die Nutzer einen schnellen Zugang zu ihren bevorzugten Streaming-Diensten einrichten können und maßgeschneiderte Inhaltsempfehlungen und Echtzeit-Benachrichtigungen erhalten sollen. Die Anmeldung bei den Profilen kann entweder über den TV-Browser oder über ein Smartphone mit NFC Magic Tap erfolgen.

Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.