Der E-Bike-Hersteller Lemmo legt sein E-Bike “One” in einer limitierten R.A.W. Engineers Edition auf. Die Sonder-Edition ist eine vor allem optisch abgewandelte Variante des normalen City-E-Bikes, das vom IMTEST im großen Vergleichstest die Preis-Leistungs-Auszeichnung erhalten hat. Für rund 2.300 Euro bietet das E-Bike einen komfortabel abnehmbaren Akku, ein angenehmes Fahrgefühl und einen schicken Look. Ohne Akku lässt sich das 19 Kilogramm leichte E-Bike zudem wie ein normales Fahrrad nutzen.
E-Bikes für Damen und Herren: Die wichtigsten City-E-Bikes 2024 im Test
Fahreindruck, Sicherheit und Ausstattung: IMTEST hat die zehn wichtigsten City-E-Bikes 2024 für Damen und Herren getestet.
Schicke Sonder-Edition mit allen Extras
Die auf nur 200 Exemplare limitierte “R.A.W. Engineers Edition” verwandelt das eher unauffällige Äußere des Lemmo One in ein Designerstück im Industrie-Look. So wurde auf eine Lackierung des Aluminium-Chassis verzichtet. Dies verleiht dem E-Bike einen sehr rohen Look. Laut Hersteller wurde beim Rahmen des Lemmo One auf flüssig geschmiedetes Aluminium zurückgegriffen, die Qualität der Verbindungen zwischen den Bauteilen seien zudem im Normbereich der Luftfahrt.
Bei der Sonderedition sei jedes der 200 E-Bikes mit einem einzigartigen, handgebürsteten Metall-Finish versehen. Dies sorgt nicht nur für einen sehr speziellen Look, die Verarbeitung macht auch jedes der Fahrräder zu einem Einzelstück. Klarlack sorgt laut Hersteller dabei für die Beständigkeit des Aussehens.
Für 2.300 Euro umfasst die Limited Edition des Lemmo One dabei die drei buchbaren Sonderausstattungen des E-Bikes. Darunter ist die “Stealth Suspension” für den Sattel, welche eine unsichtbare, komfortable Federung in der Sattelstange versteckt. Dazu gibt es den Lenker “Cruiser Bar” für eine aufrechte Sitzposition sowie die Smartphone-Halterung an der Lenkstange. Die R.A.W. Engineers Edition des Lemmo One kann über die Homepage des Herstellers bestellt werden.