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Kekz: Neues Audio-Erlebnis für Kinder ab 3 Jahren

Spannung und Spaß für Kinder-Ohren: Kekz bietet passende Unterhaltung ohne Download.

Ein Kind mit Kopfhörern
© Kekz

Kekz ist ein neues Audioerlebnis für kleinere Kinder. Es funktioniert für unterwegs zuhause und kommt ganz ohne einen Download aus.

Wie funktioniert Kekz?

Kekz soll Kindern die Möglichkeit geben, ihre Hörspiele ohne Download und Bildschirm ganz einfach selbst zu steuern. Audiochips (sog: Kekze) fungieren als Schlüssel, werden kinderleicht durch den integrierten Magneten außen in die Ohrmuschel der Kekzhörer geklickt und aktivieren über eine simple Mechanik die Wiedergabe des entsprechenden Hörspiels. Ein Annäherungssensor sorgt zusätzlich für Start bzw. Stopp der Wiedergabe, sobald der kindgerechte Kopfhörer aufgesetzt oder abgenommen wird. Die Lautstärke ist in drei Stufen regelbar und wie von Kinderärzten empfohlen auf maximal 85 Dezibel begrenzt. Der große Bedienknopf an der Seite der Ohrmuschel sorgt für “An” und “Aus” sowie “Vor” und “Zurück”.



Welche Hörspiele gibt es?

Zum Start des neuen Audiosystems ist bereits eine große Auswahl an Hörspielen dabei, unter anderem gibt es Bibi Blocksberg, Feuerwehrmann Sam, Benjamin Blümchen oder Petterson und Findus. Das Kekz Original Hörspiel “Cookie Crew – Sprinkle in New York“ liegt zudem jedem Kopfhörer als Teil des Starter-Sets bei.

Preis und Verfügbarkeit

Im ausgewählten Einzelhandel sind das Kekzhörer-Starterset für 59,95 Euro und die dazu gehörigen Kekz-Audiochips, kosten pro Stück 9,99 Euro, verfügbar. Die neue Hardware für Kinder ist in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Online ab sofort erhältlich.



Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.