Die Inflation lässt viele Menschen immer genauer auf die Preise schauen. Auch beim Wocheneinkauf im Supermarkt kann man regelmäßig spannende Zahlen auf seinen Kassenbons finden. Wer von Kaufland einen Einkaufsgutschein geschenkt bekommen möchte, sollte beim nächsten Besuch die Augen weit auf machen. Für jeden entdeckten “Fehler” gibt es Guthaben.
127 Prozent teurer: Das ist die Mogelpackung des Monats
Diesmal wurde mithilfe eines Markenwechsels getrickst.
Qualitätssicherung bei Kaufland: Wer Makel findet, bekommt Geschenke
Spürnasen aufgepasst: Wer bei Kaufland feststellt, dass bestimmte Kundenversprechen nicht eingehalten werden, kann sich das auszahlen lassen. Auf der Website des Discounters findet man beispielsweise eine Zusage zur Frische-Garantie. Außerdem schreibt sich der Lebensmittelhändler “Schnelligkeit und kurze Wartezeiten” auf die Fahne. Wo diese Versprechen nicht eingelöst werden, gibt es einen Einkaufsgutschein von 2,50 für den aufmerksamen Verbraucher.
Findet man also ein Produkt mit einem abgelaufenen Haltbarkeitsdatum im Geschäft, kann man damit an die Kasse gehen und sich einen Gutschein ausstellen lassen. Die Aktion erinnert fast schon an eine vorgezogene Ostereier-Suche. An der Frischetheke oder an den Kassen kann man das Spiel weiterspielen. Wenn die Wartezeit sich länger als fünf Minuten hinzieht und nicht alle Kassen geöffnet sind, gibt es ebenfalls einen Gutschein. Wer Kaufland also mal an einem schlechten Tag erwischt, kann sich für das gebrochene Kundenversprechen zumindest ein Eis spendieren, um die Laune wieder zu heben.