Veröffentlicht inNews

Jackery: Saftige Rabatte zur EM für Powerstations und Co.

Zur EM Solarstrom nutzen und dennoch sparen? Bei Jackery gibt es derzeit kräftige Rabatte.

Mehrere Powerstations und Solarpanel vor einem bunten Hintergrund mit Konfetti. Darüber fliegt ein Fußball.
© Jackery

Die Fußball-EM ist im vollen Gange – und was gibt es da Schöneres, als die Spiele mit Freunden und Familie im Freien zu genießen? Doch egal ob beim Public Viewing im Park, beim Camping oder auf dem Festivalgelände, fast überall wird eine mobile Stromversorgung gebraucht. Mobile Powerstations können eine tolle Lösung sein, um sicherzustellen, dass Geräte wie Smartphones, Laptops und kleine Kühlschränke immer genügend Strom bekommen. Mit passenden Solarpanels lässt sich die Powerstation zudem nachhaltig und umweltfreundlich direkt vor Ort wieder aufladen. Jackery bietet daher gerade jetzt einen großen Halbjahres-Sale an, bei dem viele Modelle deutlich günstiger zu haben sind – zur Fußball-EM oder passend zum Sommer-Urlaub.



Bis zu 24 Prozent sparen: Explorer 300 Plus mit 40-Watt-Solarpanel

Die Jackery Explorer 300 Plus ist eine besonders kleine und handliche, mobile Powerstation. Mit einem Gewicht von nur etwa 3,3 Kilogramm und einem kompakten Design ist sie leicht zu transportieren und kann daher als Begleiterin zur EM-Watchparty sogar in den meisten Rücksäcken verstaut werden. Die Powerstation bietet eine Kapazität von 288 Wattstunden und eine Dauerleistung von 300 Watt, was ausreicht, um eine Vielzahl von mobilen Endgeräten und kleinen Haushaltsgeräten zu betreiben. Dank ihrer vielseitigen Anschlussmöglichkeiten, können sogar mehrere Geräte gleichzeitig geladen und betrieben werden: eine haushaltübliche Steckdose, eine KFZ-Buchse, eine USB-A- und zwei USB-C-Schnittstellen.

Während des Halbjahres-Sale bietet Jackery die Explorer 300 Plus mit passendem 40-Watt-Panel für 259 statt 349 Euro an. So lassen sich beinahe 100 Eure einsparen.

Wie die Explorer 300 Plus von Jackery im Test abgeschnitten hat, lesen Sie zudem hier.

Dank ihrer geringen Größe kann die Explorer 300 Plus ganz einfach im Rucksack transportiert werden. © IMTEST

Bis zu 41 Prozent günstiger: Explorer 1500 Pro

Mit einer Kapazität von 1.512 Wattstunden und einer kontinuierlichen Leistung von 1800 Watt ist die größere Explorer 1500 Pro in der Lage, auch Energie-intensiverer Geräte wie Kühlschränke, Mikrowellen und Elektrogrills zu betreiben. Dadurch ist sie neben dem Einsatz zum Public Viewing im Garten sogar für längere Campingausflüge oder auch als Backup-Stromversorgung zu Hause geeignet. Die Powerstation ist zudem mit einer Vielzahl von Anschlüssen ausgestattet: Zwei 230-Volt-Steckdosen sowie Kfz-Ladebuchse und je zwei USB-A- und -C-Anschlüsse erlauben multiples Laden sowie den Betrieb mehrerer Elektrogeräte.

Derzeit ist die Explorer 1500 Pro zum diesjährigen Tiefstpreis laut Hersteller im Angebot: Statt regulär 1.599 Euro kostet sie bis zum 7. Juli nur 949 Euro.

Wie die Explorer 1500 Pro von Jackery im Test abgeschnitten hat, lesen Sie zudem hier.

Jackery Explorer 1500 Pro Power Station auf grauem Holztisch neben aufgeklapptem Laptop angeschlossen
Anschlussvielfalt: Die Jackery kann bis zu sieben Geräte parallel mit Strom versorgen. © IMTEST

Weitere Angebote

Innerhalb des Aktionszeitraums, der noch bis zum 22. Juli andauert, gibt es zudem noch weitere, interessante Angebote auf der Jackery-Webseite. Darüber hinaus gibt es auch ein Gewinnspiel für Glückspilze, die sämtliche Anschaffungskosten einsparen möchten.


* Die hier aufgeführten Angebote sind mit Affiliate-Links versehen. Bei einem Kauf über einen dieser Links erhält IMTEST vom Anbieter eine kleine Provision.

Autorinnen-Foto von Dr. Lotta Kinitz in Farbe.

Dr. Lotta Kinitz schloss 2016 ihren Bachelor of Science an der HAW Hamburg ab. Anschließend absolvierte sie in Bonn den Master in Lebensmitteltechnologie und promovierte im Fachbereich für Haushaltstechnik. Ihre Doktorarbeit schrieb sie über mögliche Verbesserungen der Norm zur Prüfung von Geschirrspülmaschinen, um diese relevanter für Verbraucherinnen und Verbraucher zu machen.

Bei IMTEST ist sie seit 2022 ebenfalls vor allem dafür zuständig, dass unsere Produkttests wissenschaftlich, aber auch nachvollziehbar und relevant ablaufen. Dabei testet sie selbst mit Vorliebe alles, was im Haushaltsbereich zu finden ist: Von Küchenmaschinen, über Saugroboter und andere ‚smarte‘ Home-Geräte bis hin zu Waschtrocknern, Backöfen und Kaffeevollautomaten kommt bei ihr alles unters kritische Prüferinnen-Auge. Um stets auf dem Laufenden über Neuerungen zu bleiben, ist sie zudem Mitglied des Fachausschusses für Haushaltstechnik in der Deutschen Gesellschaft für Hauswirtschaft.

Ihre Ausbildung sowie ihre derzeitige, nebenberufliche Tätigkeit als Lehrbeauftrage für Haushaltstechnik und Physik an der HAW Hamburg geben ihr zudem die Grundlage für die Position der IMTEST-Expertin für Energiethemen, wie Balkonkraftwerke und mobile Powerstations.