Veröffentlicht inNews

IMTEST 2/24: 10 Fitnesstracker, 5 Streaming-Dienste und das Samsung Galaxy S24

Das sind die Inhalte der brandneuen IMTEST-Ausgabe 2/24.

Cover der IMTEST-Ausgabe 2/24, man sieht einen Arm mit Fitnesstracker. Dazu eine Beispiel-Doppelseite mit Smartphones.
© IMTEST

Die brandneue Ausgabe IMTEST 2/24 ist ab diesem Samstag online als ePaper-Version zum Preis von 1,99 Euro erhältlich. Mit gleich drei spannenden Titel-Themen, die es sich auf jeweils sechs bzw. acht Seiten gemütlich machen: Pünktlich zum Start der kritischen Phase hinsichtlich guter Neujahrs-Vorsätze hat IMTEST 10 aktuelle Fitnesstracker auf Herz und Nieren geprüft. Brandneu ist das Flagschiff-Smartphone vom Publikumsliebling Samsung: Der große Test verrät, welches Modell vom Galaxy S24 am besten abgeschnitten hat. Außerdem hat IMTEST überprüft, welcher Streaming-Dienst der Beste ist: Netflix, Paramount+, Disney+, Apple TV+ oder Prime Video?



10 Fitnesstracker im großen Test

Jedes Jahr nehmen sich Millionen Deutsche vor, gesünder und sportlicher ins neue Jahr zu gehen. Doch schon nach wenigen Wochen ist oft nicht mehr viel übrig von den guten Vorsätzen. Warum also nicht jemanden engagieren, der die Gesundheit im Auge behält, der an regelmäßige Bewegung erinnert und der für sportliche Betätigungen lobt? Fitnesstracker wollen diese Ansprüche erfüllen und für kleines Geld auch immer mehr Funktionen von Smartwatches bieten. Doch was können die Geräte und welches Modell ist von allen das Beste? Um das zu klären, hat IMTEST zehn Tracker zwischen 25 und 160 Euro unter die Lupe genommen.

Cover der IMTEST-Ausgabe 2/24, man sieht einen Arm mit Fitnesstracker.
So sieht das Cover der neuen IMTEST-Ausgabe 2/24 aus. Mit dabei: 10 Fitnesstracker im Test und 5 Streaming-Dienst im Vergleich. © IMTEST

Smartphone-Offenbarung? Samsungs Galaxy S24 auf dem Prüfstand

Power-Chips, absurd gute Kameras, Titan-Gehäuse: High-End-Smartphones haben mit ihrer Technik eine Schwelle erreicht, die teils kaum noch zu überschreiten ist. Mit dem massiven Aufkommen von KI in allen Lebensbereichen werden die Karten neu jedoch gemischt. Smartphones werden sich in Zukunft vor allem durch Software-Extras unterscheiden. Die Ära der KI will nun Samsung mit seinen neuen Telefonen der S24-Klasse einläuten. Die Handys bringen eine Reihe von KI-Features mit, darunter ein Live-Übersetzer, der Gespräche simultan übersetzen kann. Doch wie gut funktioniert das schon in der Praxis, wo gibt es noch Schwächen? Um diese und viele weitere Fragen zu beantworten, hat IMTEST alle drei Galaxy-S24-Modelle getestet.

Streaming-Portale im Vergleich

Klassisches, lineares Fernsehen ist längst nicht mehr die erste Wahl in der Lebensrealität vieler Menschen. Video-Streamingdienste haben ihren Weg in einen großen Teil der deutschen Wohnzimmer gefunden. IMTEST vergleicht fünf der beliebtesten Anbieter und kürt den Testsieger. Netflix, Apple TV+, Prime Video, Paramount+ oder Disney+? Wer hat das beste Angebot, wer liefert den besten Ton und das sauberste Bild? Wie sieht es mit einer 4K-Option aus und welcher Streaming-Dienstleister hat die höchsten Kosten? Nach dem großen Vergleichstest sind Film- und Serienfans schlauer!

Weitere Themen der IMTEST 2/24

Außerdem finden Sie folgende spannende Tests und Themen in der neuen IMTEST 2/24:

  • Videospiel-Hit: The Last of Us Part 2 Remastered für PS5 im Test
  • E-Auto des Monats: Der Peugeot E-308 im Praxis-Test
  • 500-Euro-Kopfhörer: Wie gut sind die Bose QuietComfort Ultra?
  • Actioncam im Test: Insta360 Ace Pro mit sehr guter Note
  • Empfehlung der Redaktion: Der Tefal Optigrill 4in1 trumpft auf
  • Beste Optik: Das 1.250-Euro-Fernglas Zeiss Conquest HD 10×42 im Test

Die neue IMTEST-Ausgabe 2/24 können Sie sich ab Samstag in digitaler Form ganz simpel und bequem sichern, für nur 1,99 Euro. Die Redaktion wünscht viel Vergnügen beim Lesen, beim Vergleichen – und natürlich auch beim Weitererzählen.



Portrait Matthias Schmid

Matthias Schmid wollte im Berufsleben "irgendwas mit Video- und Computerspielen" machen – deshalb studierte er nach dem Abitur Informatik, um selbst Spiele zu entwickeln. Nach dem Studium kam die 180-Grad-Wende: Matthias wechselte in die schreibende Zunft, absolvierte ein Volontariat bei einer renommierten Spiele-Fachzeitschrift und wurde 2004 Videospiel-Redakteur in Vollzeit. Damit lebt er seit nunmehr 19 Jahren seinen beruflichen Traum: Spiele testen und darüber schreiben. Diese Jobbeschreibung greift freilich zu kurz: Matthias hat Spiele-Magazine und -Webseiten mitkonzipiert, Fachmessen in aller Welt besucht und Entwicklern bei der Arbeit über die Schulter geschaut. Er hat ebenso großen Spaß mit Action-Blockbustern wie mit kleinen Indie-Spielen und liebt es nachzuforschen, wer die Macher hinter den Spielen sind. Neben Video- und Computerspielen faszinieren ihn aktuelle Top-Smartphones und – als begeisterter Vogelbeobachter – alles, was mit Ferngläsern zu tun hat.