Veröffentlicht inNews

IMTEST 5/2023: 20 Powerstations im Vergleich

Die neue Ausgabe der IMTEST ist ab sofort erhältlich.

Titel-Mockup der neuen IMTEST Ausgabe.
Passend zum Saisonstart finden Sie Outdoor- und Camping-Zubehör sowie die 100 besten Campingplätze. © IMTEST

Die Tage werden länger und die Temperaturen steigen in den zweistelligen Bereich. Es wird Zeit für die erste Campingtour, sollte die nicht bereits geschehen sein. Für den Start in die neue Saison hat IMTEST wieder zahlreiche Produkte getestet – diesmal sogar 100 Campingplätze in ganz Deutschland. Darüber hinaus lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der IMTEST, welche Power Station sich bewährt.



Egal, ob Sie das Camping-Fieber schon seit Jahren gepackt hat oder ob Sie gerade erst damit begonnen haben. Wer mit Wohnwagen, Wohnmobil oder Zelt unterwegs ist, weiß, dass das richtige Equipment ausschlaggebend ist. IMTEST hat dafür im Camping-Spezial 30 der besten Produkte für den Outdoor-Bereich zusammengestellt, die Sie auch im neu erschienenen Buch “Die 150 besten Camping- und Outdoor-Produkte” finden.

Darüber hinaus hat IMTEST 20 Strom-Speicher, auch als Powerstations bekannt, im großen Vergleichstest getestet. Dabei reichen die Modelle von 299 bis 3.599 Euro und sind auch entsprechend in verschiedene Preiskategorien eingeteilt. IMTEST erklärt außerdem, wie die Kraftwerke in den verschiedenen Situationen sinnvoll eingesetzt werden können, denn sie sind sowohl für den Gebrauch zuhause als auch für unterwegs geeignet.



IMTEST 5/2023: Als ePaper im Download

Außerdem in der neuen Ausgabe der IMTEST: Ein Duell von zwei mobilen Kühlschränken und fünf Bluetooth-Boxen im Vergleich. Wenn Sie diese und noch weitere verbraucherrelevante Themen lesen möchten, können Sie die IMTEST 5/2023 online als ePaper für 1,99 Euro herunterladen. Abonnenten der Tageszeitungen der Funke Mediengruppe erhalten das Magazin gratis.

Rachel Cale

Rachel Calé ist seit Mai 2022 Teil der IMTEST-Redaktion, wo sie sich am liebsten mit Themen rund um Nachhaltigkeit und Verbraucherschutz beschäftigt. Stehen Produkttests an, taucht sie gerne in die neue Materie ein - stets mit dem Ziel, den eigentlichen Mehrwert für den Konsumenten zu ermitteln. Seit 2013 veröffentlicht Rachel Calé ehrenamtlich und als freie Autorin verschiedenste Beiträge, die letzte Station vor IMTEST war für die gelernte Kauffrau eine Tätigkeit bei einem nachhaltigen StartUp.