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iiyama G-Master Red Eagle: 43 Zoll und 144 Hz für Gamer

Der neue Gaming-Monitor von iiayma kommt in ansprechender Größe zu einem fairen Preis.

Ein Monitor von Iiyama
© Iiyama

Das 43-Zoll-VA-Panel des G-Master Red Eagle, Produktbezeichung 4380UHSU-B1, soll sic mit seinen 8,3 Millionen Pixeln besonders an Spieler richten, die auf besonderen Detailreichtum Wert legen, ohne auf schnelle Zugriffszeiten oder hohe Bildwiederholraten verzichten zu müssen. Zudem bewegt sich der Preis auf einem annehmbaren Niveau.

Perfekt für UHD-Gaming

Das im Monitor verbaute VA-Display mit einem Format von 16:9, sorgt mit seiner Diagonale von 108 Zentimetern für ein immersives 4K-Spielerlebnis. Das profitiert dann zusätzlich von einer hohen Bildwiederholrate und niedriger Latenz. Die Reaktionszeit des Monitors liegt bei schnellen 0.4 ms, die Bildwiederholrate bei bis zu von 144Hz. So haben Geisterbilder, unerwünschte Artefakte, Tearing und Ruckler praktisch keine Chance. Der G-Master Red Eagle soll sich laut Hersteller an alle Spieler richten, die die nächste Stufe des Ultra-High-Definition-Gamings (UHD) erleben möchten.



AMD FreeSync mit an Bord

AMDs FreeSync Premium sorgt für ruckelfreies Gameplay in der vom Spieler gewünschten Bildrate, ohne Einbußen bei Qualität oder Klarheit. Damit es auch bei längeren Sessions nicht zu Ermüdungserscheinungen der Augen kommt, setzt der Monitor auf eine Flimmer- und Blaulichtreduktion. Weiterhin verfügt der 43-Zöller über Ergonomie-Features, wie leicht zugängliche Ports, intuitive Bedienelemente, Höhenverstellbarkeit und Neigungsfunktionalität. Die Anschlussmöglichkeiten bestehen aus je zwei HDMI 2.0- und DisplayPort 1.4-Verbindungen. Zusätzlich bietet der Monitor gleich vier USB-Ports und einen Kopfhörer-Anschluss.

Preis und Verfügbarkeit

Der G-Master Red Eagle Gaming Monitor ist ab sofort ist zum Preis von 759 Euro im Fachhandel oder im Online-Shop von iiyama erhältlich.



Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.