Huawei launcht zahlreiche neue Produkte in Dubai, darunter die zwei Wearables Huawei Watch Fit 3 und die Huawei Watch 4 Pro Space Edition sowie Produkte aus den Bereichen Audio und Smart Office. Unter dem Motto “Fashion Forward” sollen dabei “smarte Technologien mit Huaweis einzigartigen Design-Ansatz in Einklang” gebracht werden.
Huawei Watch GT 4 im Test: Schön, aber auch gut?
Erobert die Huawei Watch GT 4 den Smartphone-Thron?
“Fashion Forward”: Huawei launcht neue Smart Watches
Neustes Beispiel für “Fashion Forward” ist die Huawei Watch Fit 3. Die 9,9 Millimeter hohe und 26 Gramm leichte Uhr übernimmt das klassische quadratische Design. Verändert wurden dagegen die äußeren Materialien sowie das 1,82 Zoll große, hochauflösende Amoled-Display. Die Watch mit Aluminiumlegierung gibt es in fünf verschiedenen Farben.
Auch im Innenleben der Uhr hat sich zumindest etwas getan. Die bereits bekannte Stay Fit-App soll nun noch mehr Optionen zum Schlaf- und Kalorientracking bieten, etwa durch eine erweiterte Lebensmitteldatenbank. Ebenfalls verbessert wurde laut Huawei das Herzfrequentz-Tracking. Völlig neu ist dagegen die Zyklus-Tracking-App auf der Watch Fit 3.
Smartwatches 2024 im Test: Die besten Modelle aus allen Preisklassen
Smartwatches gibt es in den unterschiedlichsten Preisklassen. Welche jeweils die beste ist, verrät IMTEST.
Auch die 2023 vorgestellte Watch 4 Pro Serie erhält ein neues Mitglied. Die Huawei Watch 4 Pro Space Edition ist aus Diamond-Like-Coating-Titan gefertigt und besitzt laut Produktangaben Luft- und Raumfahrt-Klassifizierung. Entsprechend handelt es sich um ein ausgesprochen strapazierfähges Modell. Auch bei der hier integrierten App Health Overview 2.0. verspricht der Konzern Verbesserungen, etwa eine neue Datenanzeige.
Sobald die Wearables verfügbar sind, wird IMTEST die beiden Smart Watches testen.
Laptop und “Produktivitätstablet” vorgestellt
Neben den Wearables präsentiert Huawei vor allem sein MateBook X Pro und MatePad 11.5″S. Ersteres kommt als 980 Gramm leichter Laptop mit Intel Core Ultra Hochleistungsprozessor sowie Soft-Touch-Beschichtung. Bei letzterem handelt es sich um ein sogenanntes Produktivitätstablet mit PaperMatte Display, verringerter Oberflächenreflexioneiner, einer Bildwiederholrate von 144 Hertz und einer 2.8K Auflösung. Beide Produkte sind für den deutschen Markt angekündigt.