Ein Nachtlicht brauchte bisher eine eigene Steckdose, die dann eben die ganze Nacht nicht genutzt werden konnte. Hama hat sich diesem Problem angenommen und präsentiert ein LED-Nachtlicht, das nicht nur mit einem Stecker, sondern auch mit einer Steckdose ausgestattet ist. Obendrein verfügt es über zwei USB-A-Anschlüsse, sodass Handy, Tablet und Co. parallel laden können.
Automatisches Nachtlicht
Das neue Hama-Nachtlicht ist nicht darauf ausgelegt, die ganze Nacht hindurch zu brennen. Stattdessen verfügt es über einen Bewegungsmelder, der in einem Radius von circa zwei Metern Bewegungen erfassen soll. Seinen Erfassungswinkel gibt Hama dabei mit etwa 120 Grad an. Nach 30 Sekunden ohne registrierte Bewegung soll sich das Nachtlicht dann selbstständig ausschalten.
Die beste Powerbank gesucht: Anker, Hama & Co. im Vergleich
Wer kennt es nicht: Das Smartphone ist nur noch bei 3 Prozent, aber nirgendwo ist eine Steckdose in Sicht. Eine Powerbank hilft. IMTEST hat verschiedene Modelle geprüft und einen klaren Testsieger gefunden.
Ist es aber eingeschaltet, beträgt seine Intensität 18000 Kelvin bei 0,3 Watt. Hama selbst bezeichnet es daher als “tageslichtweiß”.
Der Preis auf der Website von Hama liegt aktuell bei 27,49 Euro.